1154.SPIEL / 1006. Meisterschaftsspiel

21. SAISONSPIEL 2015/16

19. Meisterschaftsspiel 15/16 - 26.03.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

TRAISER FC II   -   SG 1927 MELBACH II   3:3 (2:3)

 

Walter-Festival reichte nicht zu einem Sieg gegen die „Rot-Weißen“

Torjäger Lukas (doppelt) und Cousin Johannes Walter trafen für die Geißböcke

   

Die Schützlinge von Dirk Wirth hatten den besseren Beginn, doch Timm Gräf (6./11.) und Lukas Walter (9.) vergaben die ersten Möglichkeiten. Besser machten es die Gäste, die schon in der 12. Minute zum 0:1 kamen, als Stefan Schmidt aus etwa 12m ins Eck traf. Auch beim 0:2 durch den „Oldie“ Uwe Schneiderwind, nur drei Minuten später, hatte AH-Keeper Jürgen zur Löwen keine Chance, dessen 16m Schuss noch abgefälscht war. Aber die Hausherren blieben am Ball und verkürzten in der 20. Minute schon auf 1:2, als Lukas Walter mit seinem 5. Saisontreffer ins lange Eck traf. Ein etwas strittiger Strafstoß in der 25. Minute führte durch Christoph Rollshausen zum 3:1 für die Dielmann-Schützlinge, die aber schon weitere fünf Minuten später den erneuten Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Diesmal war es Jojo Walter dessen 3. Saisontreffer aus etwa 20m zum 2:3 einschlug. Auch in den folgenden Minuten war die Partie meist ausgeglichen, genau wie der Beginn der zweiten Hälfte. Eine riesen Chance besaß in der 68. Minute der Traiser Ridha Ammar, der toll freigespielt wurde aber dessen Schuss aus etwa 10m das Ziel verfehlte. Besser machte es in der 76. Minute Lukas Walter, der aus spitzem Winkel den nicht unbedingt sicheren SG-Keeper Jens Wendt düpierte und das 3:3 sichert stellte. Schon der nächste Traiser Angriff hätte den Siegtreffer hervorbringen können, doch Ridha Ammar traf aus 10m nur den Außenposten. Da die Gäste mit ihren wenigen Chancen etwas schlampig umgingen und auch Pascal Haub (85.) das Leder, nach einer Ecke, aus 6m nicht im Tor unterbrachte, blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 3:3.      

 

Schiedsrichter: Udo Sang (KSG Bönstadt)

Torfolge: 0:1 (12.) – 0:2 (15.) – 1:2 (20.) L. Walter (18) – 1:3 (25.) FE - 2:3 (35.) J. Walter (18) – 3:3 (76.) L. Walter (19)

Traiser FC II: J. zur Löwen; M. Fett, F. Gohlke, J. Kerschner, N. Schmidt, B. Lauber, L. Panitz, C. Rupp, R. Ammar, Timm Gräf, L. Walter – P. Haub, J. Walter, M. Vogt.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.