2222. SPIEL / 1268. Meisterschaftsspiel

29. SAISONSPIEL 2015/16

17. Meisterschaftsspiel 15/16 - 06.03.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  1. FC 1958 RENDEL    0:1 (0:0)

 

Die Becker-Schützlinge haben ihr Vorhaben im Jubiläumsspiel nicht umsetzen können

Zu wenig Engagement und keine freien Köpfe beim ersten Meisterschaftsspiel - Unnötiges „Rot“ für Baier – über weite Strecken einfalllos

 

War das Übermotivation? Selbstüberschätzung oder einfach nur ein gebrauchter Tag. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich eine recht schwache A-Liga Partie, die am Ende einen verdienten Sieger hatte. Die Gäste aus Rendel machten den stabileren Eindruck und wirkten engagierten. Auf Traiser Seite konnten die Erwartungen in dieser Partie auch nicht im Geringsten erfüllt werden, obwohl personell aus dem Vollen geschöpft werden konnte. Nach einem Grot-Versuch aus der 6. Minute traf Gästespieler Thorsten Müller nur die Latte des Traiser Gehäuse, in dem wieder Sascha Block stand, der aber zunächst wenige Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. Gefährlich wurde es nur bei Ecken der 58iger, die den Mannen um Patrice Krämer Schwierigkeiten bereiteten. Krämer, der beste Traiser, war es, der nach einer Viertelstunde aus 22m daneben zielte und auch Robert Metz (20.) hatte aus kurzer Entfernung kein Glück. Ein Lotz-Knaller in der 33. Minute flog nur knapp am Winkel des Gästegehäuses vorbei und ein Kopfball von Neuzugang Felix Reuhl verfehlte ebenfalls sein Ziel. Ansonsten hatten die Gäste leichtes Spiel, denn die Ballverluste der Hausherren in der Vorwärtsbewegung häuften sich ständig. Im zweiten Abschnitt war dann von den Geißböcken nichts mehr zu sehen und da auch die Großchancen der Gäste, die allerdings den Gang der Dinge bestimmten, Mangelware waren, lief alles auf ein 0:0 hinaus. Erst in der 68. Minute wurde es anders, denn da handelte sich Routinier Oliver Baier eine Rote Karte ein, was das Spiel in Schieflage brachte. Nur zwei Minuten später gelang den angereisten „Gelb-Blauen“ der Siegtreffer, als Marc Roth, nach einer Opper-Ecke, goldrichtig stand und eindrückte. Jetzt verwaltenden die Gäste geschickt diesen Vorsprung, zumal die Becker-Schützlinge nicht in der Lage waren sich in eine gute Schussposition zu bringen. Aufregung noch einmal in der 84. Minute als Stefan Wörner und der Gästespieler Dietrich gleich zweimal den Pfosten des Traiser Tores trafen. Nach 95 Minuten pfiff dann der gute Unparteiische Tomica Topali (TSG Wieseck) die insgesamt enttäuschende Partie ab, die den FC Rendel nun auf die gleiche Punktzahl bringt wie die Hausherren.

 

Schiedsrichter: Tomica Topali (TSG Wieseck)

BV: Rote Karte: Oliver Baier (68.)

Torfolge: 0:1 (70.)

Traiser FC: S. Block, S. Wörner, P. Krämer, D. Edlich, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, F. Reuhl, T. Oehm, R. Metz, F. Lotz -- Timm Gräf, Timo Gräf, B. Kurz

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.