2220.SPIEL / 465. Fruendschaftsspiel

27. SAISONSPIEL 2015/16

9. Freundschaftsspiel 15/16 - 17.02.16 - in Kraftsolms

 

JSG WALDSOMS / A-Jugend -   TRAISER FC 72   5:2 (3:0)

 

A-Jugendliche ließen die Becker-Schützlinge schlecht aussehen

Wieder ohne Block, Baier, Oehm und Hitzel – fehlte die Einstellung?- Einige noch ohne Form - Tore durch Panitz und Grot – 500. Auftritt von Lauber

Auf dem Kunstrasenplatz in Kraftsolms gaben die Jugendlichen den Ton an, die technisch und läuferisch überzeugten. Auf Traiser Seite war einfach die Fehlerquelle viel zu hoch, sodass die Angriffe meist schnell verpufften. Anders die Gastgeber die Passsicher waren und sich sehr gute Möglichkeiten erspielten. Die erste gute Chance aber hatte Timm Gräf (9.) der kläglich vergab. Auf der anderen Seite reagierte Brück super gegen Felix Busch per Fuß. Der nächste Angriff führte dann zur Führung, die Marvin Gath per 18m-Flachschuss erzielte. Traumhaft nur zwei Minuten später das 2:0. Eine Hereingabe von Felix Busch verwertete Moritz Schmidt per Hacke sehenswert zum 2:0 Zwischenstand. Nach fast einer halben Stunde erhöhte der Braunfelser Jan Erik Brumm, der in der 22. Minute schon knapp daneben gezielt hatte, nach einem tollen Angriff auf 3:0, nachdem ihn Schmidt mustergültig bedient hatte. Kurz vor der Pause verfehlte wieder Felix Busch nur knapp den Kasten von Ersatz-Keeper Brück. Den besseren Start im zweiten Durchgang hatte die Becker-Elf, doch zur Löwen (47.) und Panitz /48.) vergaben aussichtsreich. Nun verflachte die Partie und erst eine tolle Aktion von Keeper Brück in der 65. Minute, der einen Schmidt-Schuss entschärfte, belebte das Spiel wieder. Genauer machte es Moritz Schmidt fünf Minuten später, als er freistehend Brück aus 14m keine Chance ließ. Doch die Traiser steckten nie auf, auch wenn nur wenig gelang. Leon Panitz nutzte in der 77. Minute das Zuspiel von Jubilar Björn Lauber (500. Spiel für Trais) aus 12m zum 1:4 und gleich der nächste Angriff erbrachte eine Ecke. Diese, getreten von Kapitän zur Löwen, köpfte Waldemar Grot (78.) in unnachahmlicher Art zum 2:4 ein. Doch schon im Gegenzug erstickte der sehr auffällige Moritz Luca Schmidt (79.), der Sohn des Unparteiischen, die schwachen Hoffnungen der Geißböcke eine Niederlage noch abzuwenden. Sieben Minuten vor dem parierte Brück super gegen Lukas Busch und hatte Glück, dass der Nachschuss von Marvin Gath nur die Latte streifte. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Ridha Ammar, dessen 14m Schuss das Ziel aber verfehlte.

 

Schiedsrichter: Wolfgang Schmidt (FC Cleeberg)

Torfolge: 1:0 (16.) - 2:0 (18.) - 3:0 (29.) - 4:0 (70.) - 4:1 (77.) L. Panitz (4) - 4:2 (78.) W. Grot (71) - 5:2 (79.)

Traiser FC; T. Brück; S. Wörner, P. Krämer, D. Edlich, N. Schmidt, W. Grot, Z. zur Löwen, F. Reuhl, Timm Gräf, R. Metz, xx - L. Panitz, B. Lauber (500), R. Ammar

   
© Traiser FC 72 e.V.