2216. SPIEL / 461. Freundschaftsspiel

23. SAISONSPIEL 2015/16

4. Freundschaftsspiel 15/16 - 31.01.16 - in Garbenteich

 

TRAISER FC 72  -  SG REISKIRCHEN/BERSROD/SAASEN   3:2 (1:1)

 

Traiser Geißböcke beginnen die Vorbereitung mit zwei Neuzugängen und einem mit Sieg

Becker-Schützlingen sicherten sich in Garbenteich einen 3:2 Erfolg - Felix Reuhl und Ridah Ammar erstmals im Traiser Trikot

Den ersten Test nach Trainingsbeginn am Montag vergangener Woche haben die Becker-Schützlinge, die ohne Grot, Gräf und Kurz antraten, bestanden. Mit 3:2 besiegten sie in Grabenteich die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen, die die man in der Sommervorbereitung noch mit 1:5 verloren hatte. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Daniel Edlich in der 24. Minute nur die Latte traf, brachte Torjäger Lotz (39.), auf Vorlage von Neuzugang Felix Reuhl, die „Blau-Gelben“ in Führung, die aber im Gegenzug durch Niklas Frey (40.) den 1:1 Pausenstand hinnehmen mussten. Im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gäste mehr vom Spiel, aber mit der Hereinnahme von Routinier Thorsten Oehm stabilisierte sich das Traiser Spiel. Robert Metz war es dann, der in der 76. Minute die Traiser Führung erzielte mit einem Flachschuss erzielte, die dann Neuzugang Ridah Ammar (80.) auf 3:1 ausbaute. Das 4:1 auf dem Fuß hatte Youngster Nico Schmidt in der 82. Minute, doch er scheiterte an SG-Torwart Brand. Ein Geschenk von Keeper Block nutzte Christian Kuhn (86.) zum Anschluss. Zu mehr reichte es für die SG aber nicht mehr, auch weil Keeper Block, der in der 71. Minute schon mit einer riesen Tat einen SG-Treffer von Perri verhinderte, seinen Lapsus in der 90. Minute wieder wettmachte, als er sensationell gegen Guido Müller parierte.  

Schiedsrichter: Maximilian Lau (FC Grüningen)

Torfolge: 1:0 (39.) F. Lotz (62) - 1:1 (40.) / 1200. Gegentor im 461. FS - 2:1 (76.) R. Metz (16) - 3:1 (80.) Ridah Ammar (1) / 1300. Tor im 461. FS - 3:2 (86.)

Traiser FC:  S. Block; S. Wörner, P. Krämer, D. Edlich, S. Hitzel, F. Reuhl (1), O. Baier, T. zur Löwen, R. Metz, Timm Gräf, F. Lotz – T. Oehm, N. Schmidt, R. Ammar (1).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.