2215. SPIEL / 1267. Meisterschaftsspiel

22. SAISONSPIEL 2015/16

16. Meisterschaftsspiel 15/16 - 22.11.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TuS 1912 ROCKENBERG  -  TRAISER FC 72   1:0 (1:0)

 

Der letzte Biss fehlte um an der Münzenberger Straße zu bestehen

Wille war zu erkennen aber die Umsetzung mangelhaft – Block hielt Trais lange im Spiel

 

Die Gäste aus dem Münzenberger Stadtteil waren mit dem Willen angereist unbedingt das letzte Spiel des Jahres noch zu gewinnen, konnten diesen Willen aber in den 90 Minuten nicht umsetzen. Der Kreisoberliga-Absteiger hatte in dem zunächst chancenarmen Spiel mehr Anteile und besaß die erste gute Chance in der 22. Minute als Ramon Benk aus 10m daneben zielte. Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf. Der schnelle Wetz (26.) überraschte Block mit einer Flanke von der linken Seite die an die Latte klatschte. Der abgeprallte Ball kam dann zum quirligen Marcel Funke, der aus mittiger Position 22m vorm Tor abzog und erneut die Latte traf. Nur wenig später setzte Waldemar Grot (28.) einen Kopfball nach einer Baier-Ecke knapp daneben. In der 35. Minute dann die Entscheidung, was zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht abzusehen war. Jakob Bittner wurde von Marcel Mohr bedient, zog freistehend aus 16m flach ab und ließ Block keine Chance. Die Antwort der Becker-Elf war lediglich ein Drehschuss von Grot (42.) der aus 8m knapp daneben ging. Im zweiten Durchgang wurden die „Geißböcke“ agiler, doch der gut aufgelegte Block verhinderte zunächst den Knock-out gegen Ramon Benk (47.) und dann gegen Wetz (65.). Dazwischen hätte Timm Gräf durchaus ausgleichen können, erst nach einer Baier-Ecke aus spitzem Winkel (52.), dann nach einer zur Löwen-Vorlage (55.). In der 67. Minute verhinderte Block, in der nun ruppiger werdenden Partie, das 0:2 gegen Funke und später noch einmal gegen Wetz (73.). Die nie aufsteckenden Traiser Gäste wirkten aber über weite Strecken ideen- und harmlos, auch weil die angeschlagen ins Spiel gegangenen Lotz und Gräf keine Durchschlagskraft entwickelten. Da auch die Hausherren ihre wenig gefährlichen Konter nicht richtig zu Ende spielten blieb es am Ende bei diesem 1:0 Sieg des KOL-Absteigers, der nicht unverdient war.    

 

Schiedsrichter: Andreas Mathesius (SV Bobenhausen)  

Torfolge: 1:0 (35.)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, P. Krämer, S. Wörner, N. Schmidt, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, T. Oehm, Timm Gräf, F. Lotz – L. Panitz, S. Hitzel, F.Zimmer.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.