1150. SPIEL / 1003. Meisterschaftsspiel

17. SAISONSPIEL 2015/16

16. Meisterschaftsspiel 15/15 - 22.11.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

SG ROCKENBERG/OPPERSHOFEN II   -   TRAISER FC II    2:0 (0:0)

 

Den Wirth-Schützlingen ging gegen Ende der Partie die Luft aus

Späte Endscheidung an der Münzenberger Straße – Mit 9 Spieler unter 25 Jahre im Kader

Auch in Rockenberg musste das Team ohne die Stammkräfte Björn Lauber, Christian Staab, Lukas Walter, Stefan Hiecke, Tassilo zur Löwen und Tobi Brück auskommen, dafür war erstmals der langzeitverletzte Björn „Mösch“ Burk wieder dabei. Lange Zeit stemmten sich die Youngster gegen die Niederlage, die erst in den letzten 20 Minuten zu Stande kam. In einem recht flotten C-Liga-Spiel hatten die Hausherren mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. So hätten Barufe (21./ Kopfball), Geller (33./ nach Ecke an den Pfosten) und Marcel Hothum (34./ Torwart pariert) durchaus die Führung erzielen können. Auf Traiser Seite verliefen die teilweise recht guten Konterchancen wegen Passungenauigkeit meist im Sand. „Oldie“ Hothum, der gefährlichste Angreifer der Platzherren, hatte auch die letzten beiden Chancen der ersten Hälfte. Zunächst zielte er aus 12m knapp vor bei (36.), dann vergab er eine riesen Kopfballchancen (40.) aus 4m nach einer Brehm-Flanke. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Flo Zimmer (47./49.) zweimal die Chance die Gäste in Führung zu bringen und in der 55. Minute scheiterte Johannes Walter am glänzend reagierenden Florian Gross im SG-Tor. Nach 72 Minuten war es dann so weit. Torjäger Marcel Hothum traf aus 10m zum 1:0 für die SG. Nur drei Minute später die riesen Ausgleichschance durch Youngster Andre Lippert, der von Zimmer bedient wurde, aber aus 8m vergab. Nachdem in der 80. Minute Kettenberger die Entscheidung gegen Neubauer verschob, war er zwei Minuten später machtlos als erneut Hothum den 2:0 Endstand herstellte, als er eine Neubauer-Flanke verwertete.  

 

Schiedsrichter: Giorgio Tassone (FSG Wisselsheim)

Torfolge: 1:0 (72.) –  2:0 (82.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, P. Haub, B. Burk, R. Becker, K. Röhrsheim, M. Vogt, F. Gohlke, T. Grossmann, J. Walter, F. Zimmer – N. Arlt, A. Lippert.

   
© Traiser FC 72 e.V.