1148. SPIEL / 1001. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2015/16

14. Meisterschaftsspiel 15/16 - 08.11.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

SpVgg 08 BAD NAUHEIM II   -   TRAISER FC II   2:3 (0:0)

 

Schwer erkämpfter Arbeitssieg auf dem Bad Nauheimer Kunstrasen

Erster Treffer von Robin Becker - Rumpfmannschaft schlug sich tapfer - Zu viele Chancen liegen gelassen


Ohne die Stammkräfte Björn Lauber, Lukas Walter, Fabio Gohlke, Nico Schmidt, Tassilo zur Löwen und Tobi Brück mussten die Wirth-Schützlinge, in deren Reihen sich 5 Spieler befanden die noch keine 20 Jahre aufwiesen, auf dem ungewohnten Nauheimer Kunstrasen zurechtkommen. In dem kampfbetonten und torlosen ersten Abschnitt kam der Fußball sichtlich zu kurz. Hinzu kam, dass der Abwehrchef Christian Staab schon nach 12 Minuten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und durch Tim Grossmann ersetzt wurde. Da in dieser zerfahrenen Partie kaum gefährliche Torraumszenen entstanden, sieht man einmal von Kopfballchance von Tim Grossmann (18.) oder den 20m Schuss vom Nauheimer Marco Göbel (35.) ab, blieb es bis kurz vor dem Wechsel langweilig. Zwei >riesen Dinger< kurz vor dem Wechsel hatte dann aber TFC-Torjäger Flo Zimmer (41./43.), doch beide Male brachte er das Spielgerät nicht über die Linie. Ein >Hand-Tor< von Pascal Haub (47.) eröffnete die etwas lebhaftere zweite Hälfte. Nach genau 50 Minuten jubelten die Gastgeber das erste Mal, als der Traiser Keeper Kettenberger einen Freistoß von Ozan statt über die Latte an die Latte lenkte, Oender Yigit den Abpraller erneut an die Latte bugsierte und schließlich Akin Ozan zum 1:0 abstaubte. Doch die Traiser Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Robin Becker köpfte eine Walter-Ecke nur drei Minuten später zum Ausgleich ein und erweckte wieder Hoffnung auf den angestrebten „Dreier“. Aber bis zur 75. Minute plätscherte das Spiel so vor sich hin, sodass man mit einem Unentschieden rechnen musste. Doch Flo Zimmer hauchte der Partie wieder Leben ein, als er gleich zweimal (75./80.) aussichtsreich vor dem Nauheimer Tor auftauchte, allerdings noch ohne Erfolg, genau wie Robin Becker (81.), der nach einem Walter Schuss aus 20m, den Keeper Marcel Rühl nicht festhalten konnte, das Leder knapp neben den Kasten setzte. Erfolg hatte dann wenig später SG-Handballtorwart Tim Grossmann (83.), als er nach einer Flanke von Zimmer zum 2:1 einschob. Die Entscheidung nur eine Minute später durch das 11. Saisontor von Flo Zimmer, der einen Alleingang mit dem 3. Traiser Treffer erfolgreich abschloss. Der Anschlusstreffer durch Oender Yigit in der 88. Minute brachte noch einmal Spannung in die Partie, die von Rainer Millenat gut geleitet wurde.  

 

Schiedsrichter: Rainer Millenat (VfR Butzbach)

Torfolge: 1:0 (50.) - 1:1 (53.) R. BECKER (1) - 1:2 (83.) T. GROSSMANN (37) - 1:3 (84.) F. ZIMMER (37) - 2:3 (88.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, C. Staab, A. Lippert, M. Vogt, R. Becker, P. Haub, K. Röhrsheim, S. Hiecke, J. Walter, F. Zimmer -- T. Grossmann, N. Arlt, T. Gensicken

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.