1147. SPIEL

14. SAISONSPIEL 2015/16

13. Meisterschaftsspiel 15/16 - 01.11.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

TRAISER FC II   -   FSG 1921 WISSELSHEIM II   5:0 (2:0) 

 

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten im 1000. Meisterschaftsspiel

Kai Röhrsheim erstmals unter den Torschützen und gleich mit einem Doppelpack  Robin Becker zum 50. Mal im Traiser Dress – „Ketti“ hält erneut einen Foulelfmeter

Die Partie gegen den Tabellenletzten war von Beginn an, über weite Strecken, eine einseitige Angelegenheit und so war es nicht verwunderlich, das Jojo Walter schon in der 9. Minute die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte und dies aus spitzem Winkel. Nur wenige Sekunden später hätte Flo Zimmer erhöhen können, als er alleine vor dem FSG-Keeper Herfert auftauchte, aber an ihm scheiterte. Zwei Minuten danach unterlief Youngster Fabio Gohlke ein Foulspiel im Strafraum, dass der Unparteiische Mitteis aus Gambach mit einem Strafstoß ahnten musste. Roberto Urzs scheiterte aber am glänzend reagierenden Traiser Keeper Kettenberger, der schon eine Woche zuvor in Echzell einen Elfmeter parieren konnte, eine Tatsache die nicht vielen Traiser Torhütern gelang. In der Folgezeit ergaben sich einige Chancen für die Wirth-Elf, doch Sebastian Hitzel (17./ Torwart hält), Lukas Walter (25./ Torwart hält), dreimal Flo Zimmer (30./ Kopfball nach Ecke Walter drüber), (38./ Drehschuss aus 6m drüber), 42./ vertändelt nach tollem Pass Hitzel) und Jojo Walter (42.) mit einem Freistoßknaller an den Pfosten brachten das Leder nicht im Tor unter. Dies gelang aber zwischenzeitlich Flo Zimmer in der 35. Minute, als er aus kurzer Entfernung im zweiten Versuch abstaubte. Nachdem Lukas Walter in der 50. Minute eine riesen Chance liegen ließ, war es der Youngster Kai Röhrsheim (53.) der einen Querpass von Zimmer zum 3:0 verwertete und sich damit erstmals in die Torschützenliste des Traiser FC eintrug. Das hatte ihm wohl Spaß gemacht, denn nach genau 60 Minuten erhöhte er sogar auf 4:0, nach einer Walter-Ecke und begünstigt durch Keeper Herfert. Drei Minuten später hätte er sogar einen Hattrick machen können, doch diesmal scheiterte er an Herfert. Flo Zimmer war es dann, der in der 68. Minute auf 5:0 stellte, nachdem ihm Sebastian Hitzel mustergültig bedient hatte. In der Schlussphase hätten die Hausherren durchaus noch erhöhen können, denn Pascal Haub (83./ 18m vorbei), Zimmer (87./ zu eigensinnig) und Stefan Hiecke (89./ Kopfball an die Latte nach Fett-Flanke) hatte beste Gelegenheiten. In diesem, alles in allem gesehenen, niveauarmen Spiel, hatte der Tabellenletzten aber durchaus auch die Möglichkeiten Tore zu erzielen, wie Ursz (11.), Steube (21.), Adullahu (52./ Freistoß an den Pfosten) oder Thomas Ernst (56.).   

Schiedsrichter: Wolfgang Mitteis (FC Gambach)

Torfolge: 1:0 (9.) J. Walter (17) - 2:0 (35.) F. Zimmer (35) - 3:0 (53.) K. Röhrsheim (1) - 4:0 (60.) K. Röhrsheim (2) - 5:0 (68.) F. Zimmer (36)

BV: Andy Kettenberger hält FE (12.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, C. Staab, F. Gohlke, M. Vogt, R. Becker, S. Hitzel, S. Hiecke, L. Walter, J. Walter, F. Zimmer -- P. Haub, K. Röhrsheim, A. Lippert.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.