2212. SPIEL / 1264. Meisterschaftsspiel

19. SAISONSPIEL 2015/16

13. Meisterschaftsspiel 15/16 - 25.10.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SC 1959 DORTELWEIL II   -   TRAISER FC 72    2:1 (1:0)

 

Traiser Geißböcke verlieren zum ersten Mal zwei Spiele in Folge 

Becker-Elf steckt in der Krise - Seit 4 Spielen sieglos und ohne Stürmer-Tor - auf Platz 6 abgerutscht - Lotz verballert Elfer

 

Die Becker- Elf blieb auch in dieser Partie einiges Schuldig und musste am Ende eine nicht unverdiente Niederlage quittieren. Zwar konnten sich die Gäste in der Offensive gegen die sehr junge Gastmannschaft immer wieder mal durchsetzen, doch Zählbares kam dabei nicht heraus, weil zweimal Fabian Lotz (18./ 32.) und einmal Waldemar Grot (38.) zu hektisch abschlossen. Auf der anderen Seite gingen die Falter-Schützlinge nach einer Ecke in Führung. Paddy Krämer hatte abgefälscht, Keeper Block unglücklich agiert und Dominik Steffen (24.) abgestaubt. Im zweiten Durchgang legten die „Geißböcke“ etwas mehr Engagement an den Tag und bekamen so auch Chancen. Die größte hatte Fabian Lotz in der 56. Minute, doch er ballerte den Strafstoß, der an Grot verwirkt wurde, an die Latte. In der Folgezeit vergaben Tristan zur Löwen (62.), Timm Gräf (71.), Waldemar Grot (74.) und vor allem Lukas Walter (84.) gute Gelegenheiten, aber den entscheidenden Treffer erzielten die Hausherren durch Cihan Damar fünf Minuten vor dem Ende nach einem Konter. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dann Timm Gräf noch der Ehrentreffer der „Blau-Gelben“, die nun seit 4 Spielen auf einen „Dreier“ warten.

 

Schiedsrichter: Felina Dietsch (TV Langen)  

Torfolge: 1:0 (24.) – 2:0 (85.) – 2:1 (90.) Timm Gräf (16)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, P. Krämer, S. Wörner, R. Metz, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, L. Panitz, Timm Gräf, F. Lotz – L. Walter, N. Schmidt, S. Hitzel.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.