1145. SPIEL / 998. Meisterschaftsspiel

12. SAISONSPIEL 2015/16

11. Meisterschaftsspiel 15/16 - 11.10.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

FC 1949 GAMBACH II   -   TRAISER FC II    5:0 (1:0)

 

Der Tabellenletzte deklassiert die Wirth-Schützlinge mit 5:0

Stark ersatzgeschwächte „Geißböcke“ mit ganz schwachem Auftritt - Keine Bindung zwischen den Blöcken – Ohne jegliche Durchschlagskraft

 

Ohne die Stammkräfte, Björn Lauber, Tobi Brück, Flo Zimmer, Jochen Kerschner, Tassilo zur Löwen, Stefan Hiecke, aber mit Routinier Olli Baier traten die Wirth-Schützlinge (die unter der Woche noch 3 Punkte vom abgesagten Spiel in Wölfersheim gut geschrieben bekamen) beim Tabellenletzten an, wo man trotz personellen Probleme mit einem „Dreier“ geplant hatte. Das es dann ganz anders kaum, nämlich eine deftige Blamage, lag am Spielverständnis untereinander und den vielen, vielen Abspielfehler. Im ersten Abschnitt bestimmten die Gäste aus Trais das Geschehen, die durchaus in Führung hätten gehen können. Nach einem Baier-Schlenzer (10.), einer Walter-Chance nach Schmidt-Vorlage (11.), musste Nico Schmidt (24.) eigentlich das 1:0 machen, nachdem ihn Lukas Walter gut bedient hatte und er aus 8m gegen den Ex-Traiser Sascha Bell kläglich vergab. In der 36. Minute half das Aluminium den bis dahin schwachen Gastgebern, denn Oli Baier köpfte nach einer Ecke von Jojo Walter an die Latte und Lukas Walter lenkte den Abpraller an den Pfosten. Nachdem Jahir Bilalli (28.) nach fast einer halben Stunde die erste gute Gelegenheit der „Rot-Weißen“ vergeben hatte, machte es Dennis Graff in der 40 Minute besser, als er einen Konter zum 1:0 abschloss, wobei die Traiser Hintermannschaft freundlich zusah. Von diesem Schock erholten sich die Wirth-Schützlinge nicht mehr, was besonders zu Beginn des zweiten Abschnitts sichtbar wurde. In dieser Phase fiel auch das vorentscheidende 2:0 durch Jahir Bilalli (51.), der einen Querpass von Krätschmer aus 4m über die Linie drückte. Die nach einer Stunde wieder zunehmenden Bemühungen und Umstellungen des Tabellensiebten blieben alle ohne nennenswerte Chancen und schlugen sogar ins Gegenteil um. Mit einem Doppelschlag von Auer (80.) und Krätschmer (82.) schraubten die Hausherren das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:0 und nach einer vergebenen Großchance von Bruckner (86.) stellte Christian Auer in der Nachspielzeit das 5:0 Endergebnis her, das dem Tabellenletzten die „Rote Laterne“ abnahm.

 

Schiedsrichter: Bodo Kirchner (KTSV Borsdorf)

Torfolge: 1:0 (40.) – 2:0 (51.) – 3:0 (80.) - 4:0 (82.) - 5:0 (91.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, C. Staab, M. Fett, R. Becker, M. Vogt, O. Baier, N. Schmidt, P. Haub, J. Walter, L. Walter – N. Arlt, K. Röhrsheim.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.