1144. SPIEL / 997. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2015/16

10. Meisterschaftsspiel 15/16 - 04.10.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

TRAISER FC II   -   TFV 1972 OBER-HÖRGERN II    4:4 (1:1)

 

Glücklicher Punktgewinn im Derby gegen den Tabellendritten trotz 3:1 Führung

Keeper "Ketti" mit gebrauchtem Tag - Oldie Manni Vogt rettet Punkt - Doppelpack von Lukas Walter

 

Es roch zwischenzeitlich nach einer kleinen Sensation, denn nach 48 Minuten führten die Traiser Geißböcke mit 3:1 gegen den Tabellendritten. Das es am Ende doch nicht für die „großen Schlagzeilen“ reichte, war dem doch eher schwachen Gesamtauftritt zu zuordnen. Den ersten beiden Gelegenheiten des Spiels durch Walter (9./TFC) und Spindler (13.) folgte die überraschende Führung der Hausherren durch Lukas Walter (14.), der einen Alleingang aus 10m erfolgreich abschloss. Den Gästen, die mehr Spielanteile hatten, gelang durch den nicht zu neutralisierenden Sven Richter (28.) der 1:1 Ausgleich, nachdem Staab (19./ 20m Freistoß) und Lauber (24./ Kopfball) auf Traiser Seite und Boller (17./ Freistoß) auf Hörgerner Seite vergeben hatten. Der vergebenen Chance von Flo Zimmer (35.) vor dem Wechsel, folgte nur 20 Sekunden nach dem Wechsel das 2:1 durch einen sehenswerten Schuss von Lukas Walter unter die Latte. Als nach weiteren 100 Sekunden Flo Zimmer mit einer tollen Einzelleistung sogar auf 3:1 ausbaute, keimten Hoffnungen auf einen „Dreier“ im Traiser Lager, zumal Zimmer (51./16m) und Walter (51./Nachschuss) die Chance zum wohl entscheidenden 4:1 besaßen. Aber die Gäste ließen sich nicht beirren und bestimmten weiter die Partie, mit Erfolg. Sven Richter war es wieder der einen Abpraller von der Latte (58./ Luca Boller) zum 2:3 nutzte und Boller selbst traf mit einer verunglückten Flanke in der 64. Minute zum 3:3 Ausgleich. Jetzt waren die Gäste in einem wahren Rausch, der durch Boller in der 70. Minute (toll gehalten von Ketti) schon fast zur Führung geführt hätte. Die fiel dann aber in der 72. Minute und wieder war es Richter. Der insgesamt unglücklich agierende Torwart Kettenberger lenkte einen Weitschuss von Boller statt über die Latte an die Latte und Richter staubte ab. Nachdem Björn Steinke (74.) und Marcel Boller (81.) Gelegenheiten zum Ergebnisausbau ausließen und Tobi Brück (83.) auf Traiser Seite, nach einer feinen Leistung von Marcel Boller, das 3:5 auf der Linie verhinderte, schloss „Oldie“ Manni Vogt (87.) den besten Traiser Angriff in zweiten Durchgang über Staab und Hiecke mit dem viel umjubeltem 4:4 ab, als er aus etwa 10m traf. Fast mit dem Schlusspfiff hätte Steinke, nach Richter-Flanke, noch den Siegtreffer der Gäste erzielt. 

 

Schiedsrichter: Ottwin Storck (FC Wohnbach)

Torfolge: 1:0 (14.) L. Walter (15) - 1:1 (28.) - 2:1 (46.) L. Walter (16) - 3:1 (48.) F. Zimmer (33) - 3:2 (58.) - 3:3 (64.) - 3:4 (72.) - 4:4 (87.) M. Vogt (56)

TRAISER FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, C. Staab, T. Brück, C. Rupp, R. Becker, S. Hiecke, J. Walter, L. Walter, B. Lauber, F. Zimmer - P. Haub, M. Vogt, K. Röhrsheim

   
© Traiser FC 72 e.V.