2208. SPIEL / 1260. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2015/16

9. Meisterschaftsspiel 15/16 - 25.09.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG WOHNBACH/BERSTADT   -   TRAISER FC 72    0:3 (0:1)

 

„Geißböcke“ kommen mit einer durchschnittlichen Leistung zu 3 verdienten Punkten

Recht zerrfahre Partie – Paskuda bei Edlich in guten Händen – Taktisch souverän - Lotz mit sehenswertem Flügellauf

 

In einer an Torraumszenen armen Partie gewannen die Becker-Schützlinge am Ende verdient mit 3:0, auch wenn es lange danach nicht aussah. Ein zerfahrenes und schwaches Spiel boten beide Teams im ersten Abschnitt, der kaum Höhepunkte hatte. Ein Schuss von Mustafa Agbulut (9./drüber), eine allerdings recht gute Gelegenheit von Kapitän zur Löwen (12./ aus 6m) und ein Schuss von Top-Torjäger Andrezej Paskuda, der ansonsten bei Daniel Edlich in besten Händen war, waren die Glanzlichter der ersten 44 Minuten. Dann nahm sich Timm Gräf, der nach 28 Minuten elfmeterreif gefoult wurde, ein Herz und schloss einen Konter zum 1:0 Halbzeitstand ab, der wenig später durch einen Schmidt-Schuss aus 16m noch mal in Gefahr geriet. Nachdem Paskuda in der 50. Minute Keeper Block noch einmal prüfte, gelang Robert Metz per Kopf ein toller Treffer, den der schwache Unparteiische Jürgen Menger (Weilburg) nicht anerkannte. Zwischen den beiden Gelegenheiten von Maxi Koppe (57./62.) lag ein Lattentreffer von dem schon früh eingewechselten Waldemar Grot (58.), der eine zur Löwen-Ecke mustergültig per Kopf abnahm. Einem weiteren Aluminiumtreffer von Tristan zur Löwen (65./abgefälschter Schuss) und die Vergabe des Abprallers aus 4m von Waldemar Grot, folgte in der 69. Minute das 2:0 für die „Blau-Gelben“, als der erneut starke Patrice Krämer einen an Grot verwirkten Strafstoß verwertete. Ein weiterer Treffer von Fabian Lotz (79.), nach guter Vorarbeit von Timm Gräf, wurde wieder unverständlicher weise die Anerkennung verweigert. Anerkennen musste der Unparteiische aber das sehenswerte 3:0 von Fabian Lotz, der eine Hitzel-Vorlage zu einem unwiderstehlichen Solo nutzte, wobei er auch noch den SG-Keeper Seigerschmied austanzte und dann einschob. In der 87. Minute hätten Gräf und Grot sogar noch erhöhen können. Da die SG das von Block gehütete Tor kaum in Gefahr brachte, war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.     

 

Schiedsrichter: Jürgen Menger (Weilburg)  

Torfolge: 0:1 (45.)  Timm Gräf (15) -0:2 (69.)  P. Krämer (36/FE) -0:3 (85.)  F. Lotz (57)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, P. Krämer, S. Wörner, O. Baier, T. zur Löwen, T. Oehm, L. Panitz, R. Metz, Timm Gräf, F. Lotz – W. Grot, S. Hitzel, N. Schmidt.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.