1142. SPIEL / 995. Meisterschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2015/16

8. Meisterschaftsspiel 15/16 - 25.09.15 - C-LIGA Friedberg Gruppe Nord

 

SG WOHNBACH/BERSTADT II   -   TRAISER FC II    3:3 (0:2)

 

Traiser „Zweite“ gibt ein 2:0 gegen 10 SG-Spieler noch aus der Hand

C-Liga Partie stand auf schwachem Niveau – Unparteiische passte sich an - Doppeltorschütze Flo Zimmer vergab viele Gelegenheiten – Staab-Führung per Elfer

 

Die Traiser „Zweite“ reiste ohne Haub, Fett, zur Löwen, Metzger und Kerschner zum Derby nach Berstadt an, wo man nicht nur mit Defensivaufgaben beschäftigt war. Nachdem Jolin (4./ SG) und Zimmer (14./ Außennetz) Möglichkeiten vergaben, vollstreckte Christian Staab in der 18. Minute einen an Flo Zimmer verursachten Elfmeter zum 0:1. Überhaupt hatte der Traiser Anjäger eine Menge an Konterchancen, die oftmals von Christian Staab eingeleitet wurden. Aber auch die Gastgeber besaßen recht gute Gelegenheiten, doch Dippel (29./ Kopfball nach Freistoß), Müller (34.) und Marvin Diehl (34./35./36.) vergaben den Ausgleich. Das sollte sich in der 45. Minute rächen, denn Flo Zimmer schloss einen Konter zum 2:0 ab. Dies war der erste „Aufreger“ des Tages für die Gastgeber, die danach Christian Völkel wegen Beleidigung mit „Rot“ verloren. Überhaupt war der sehr junge Unparteiische Klenner aus Reichelsheim oftmals überfordert, was die 9 Gelben und eine Rote Karte belegen. Im zweiten Durchgang bestimmten dann überraschender Weise zunächst die „10 Gastgeber“ das Geschehen, doch Jolin (49.) und Weber (50./58.) hatten keinen Erfolg. Nach einer Stunde dann die Wende, denn Marvin Diehl vollstreckte einen Foulelfmeter zum 1:2. Wenig später ließ Weber (63.) eine riesen Chance liegen, ehe Marvin in der 65. Minute einen streitwürdigen Handelfmeter zum 2:2 verwandelte. Nun verlor der Unparteiische phasenweise den Überblick, aber die Strafraumszenen wurden merklich weniger. Erst in der 79. Minute hatte Zimmer wieder eine Chance die Traiser in Führung zu bringen, was ihm aber, im Gegensatz zu dem Wohnbacher Marcel Müller, nicht gelang. Müller (80.) war es, der mit dem schönsten Tor des Tages, aus 18m genau in den Winkel, traf und somit die Partie, in Unterzahl, komplett drehte. Doch die Traiser besannen sich nun und starteten ein Sturmlauf, der in der 85. Minute schon Früchte trug, als Zimmer mit einem noch abgefälschten Schuss zum 3:3 einschoss. Nur zwei Minuten später hätte Zimmer wieder die Führung der Traiser sicherstellen müssen, doch, nachdem er auch noch den Torwart ausgespielt hatte, schoss er aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei. Da auch Björn Lauber (90./Pfosten), Stefan Hiecke (92./ Kopfball vorbei) und der Wohnbacher Müller (95./ aus 10m freistehend) vergaben blieb es am Ende bei diesem doch gerechten Unentschieden.      

 

Schiedsrichter: Karl Richard Klenner (SV Reichelsheim) / 5+

Torfolge: 0:1 (18.) C. Staab (108) – 0:2 (45.) F. Zimmer (31) – 1:2 (60.) FE – 2:2 (65.) HE – 3:2 (80.) – 3:3 (85.)  F. Zimmer (32)

Traiser FCII: A. Kettenberger; F. Golhke, C. Staab, T. Brück, B. Lauber, R. Becker, K. Röhrsheim, J. Walter, S. Hiecke, L. Walter, F. Zimmer – T. Grossmann, M. Vogt, N. Arlt

 

   
© Traiser FC 72 e.V.