1141. SPIEL / 994. Meisterschaftsspiel

8. SAISONSPIEL 2015/16

7. Meisterschaftsspiel 15/16 - 13.09.15 - C-LIGA Friedberg GRUPPE Nord

 

SVP 1971 FAUERBACH II   -   TRAISER FC II   0:3 (0:0)

 

Das Traiser C-Liga-Team sicherte sich einen erneuten Dreier

Routinier Olli Baier war der Dreh und Angelpunkt – Premieren für Gohlke und Arlt   

 

Die Wirth-Schützlinge haben in Fauerbach von Beginn an die Partie bestimmt, gingen aber zunächst recht leichtfertig mit ihren Chancen um. So hätte durchaus der glücklose Björn Lauber (14./22.) in der Anfangsphase zwei Treffer erzielen können. Auch in der Folgezeit zeigten die „Geißböcke“ immer wieder gute Angriffe, doch im Abschluss (der letzte Pass) haderte es doch bedenklich. So kam was kommen musste. Die Hausherren besaßen durch Andreas Schust (31.) plötzlich die große Chance zum 1:0, doch „Ketti“ parierten den unplatzierten Schuss aus 10m. Der agile Zimmer (32.) und erneut Lauber (41./ Kopfball nach Baier-Flanke) vergaben auf Traiser Seite ebenso gute Möglichkeiten wie auf der anderen Seite Philipp Christ (35.), der einen Heber aus etwa 10m knapp daneben platzierte. Kurz vor dem Wechsel dann doch fast die Traiser Führung, doch Zimmer köpfte eine Walter-Ecke an die Latte und Pascal Haub schoss den Abpraller über den Kasten. Erfolgreicher war der Beginn der zweiten Hälfte, denn Flo Zimmer besorgte nach einem Doppelpass mit Leon Panitz das 1:0 in der 47. Minute und hätte fünf Minuten später, nach einer Flanke vom Traiser Dreh- und Angelpunkt Oliver Baier, fast noch das 2:0 per Kopf besorgt. Als auch Leon Panitz (56./ aus spitzem Winkel) und Maxi Fett (60./ 20m) nicht erfolgreich waren, war es wieder Torjäger Flo Zimmer dem in der 67. Minute das 2:0 gelang, als er eine Flanke vom auffälligen Baier einköpfte. Zur tragischen Figur der Partie wurde Björn Lauber, der in der 74. Minute, wie schon zweimal in der Anfangsphase der Partie, eine 100%iger Chance liegen ließ. Als in der 76. Minute auch Flo Zimmer mit einer weiteren guten Chance am SV-Keeper Jung scheiterte, war es dann Routinier Oli Baier der sich in der 80. Minute ein Herz faste, aus 17m abzog und zum 3:0 genau in den Winkel traf. Vier Minuten später hätte Leon Panitz nach einem Konter erhöhen können, doch sein Schuss aus spitzem Winkel (vielleicht besser abgespielt) trudelte vom Innenpfosten auf der Torlinie entlang, wo ihm Flo Zimmer das Leder beim Drücken über die Linie knapp verfehlte. „Rot“ hätte es eigentlich in der 88. Minute für Alexander Morschel geben müssen, der Oli Baier rüde trat (nur Gelb) und der in der 90. Minute noch eine riesen Chance zum Ehrentreffer besaß, aber am guten Kettenberger im Traiser Tor scheiterte.   

 

Schiedsrichter: Timo Dietz (SV Rosbach)

 

Torfolge: 0:1 (47.) F. Timmer (29) – 0:2 (67.) F. Zimmer (30) – 0:3 (80.) O. Baier (41)

 

Traiser FCII: A. Kettenberger; Fabio Golke (1) – C. Staab, M. Fett, N. Schmidt, B. Lauber, O. Baier, J. Walter, S. Hiecke, L. Panitz, F. Zimmer – P. Haub, M. Vogt, Nino Arlt (1).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.