2205. Spiel / 1257. Meisterschaftsspiel

12. SAISONSPIEL 2015/16

6. Meisterschaftsspiel 15/16 - 06.09.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   - SV 1916 Germania SCHWALHEIM   4:0 (3:0)

 

„Geißböcke“ fuhren sicheren „Dreier“ gegen schwache Germanen ein

Verletzung von Timo Gräf tritt den FC schwer – Grot mit ersten Saisontor - 

 

In einer eher schwachen A-Liga Partie kamen die „Blau-Gelben“ an diesem Sonntag zu leichten drei Punkten, denn der Gast aus Schwalheim zeigte sich von seiner schwächeren Seite und war mit dem 0:4 noch gut bedient. Allein Timo Gräf, der sich in der 87. Minute bei einer Aktion die eigentlich zum 5:0 hätte führen müssen am Knie verletzte, hätte drei Treffer erzielen müssen. Die Gäste, die in der 3. Minute einmal vorm Traiser Tor aufgetaucht waren und in der 30. Minute durch Daniel Malkusch den Traiser Keeper Block aus etwa 12m zu einer weltmeisterlichen Parade zwangen, waren ansonsten im ersten Abschnitt recht unauffällig. Timm Gräf (13./ nach langen Ball von Krämer) und Timo Gräf (15./ Kopfball nach Lotz-Freistoß) hätten schon vor dem 1:0 durch Waldemar Grot (16.) die Führung erzielen können. Grot verlängerte einen weiten Einwurf des Routines Oli Baier mit dem Hinterkopf ins lange Eck und überraschte somit den unsicheren SV-Keeper Winkler, der auch beim 2:0 durch Timo Gräf, in der 24. Minute, nicht ohne Schuld war, als er den Traiser Goalgetter ungehindert eine Ecke von Fabian Lotz aus 4m einköpfen ließ. In der 31. Minute forderten die Hausherren einen  Strafstoß an Timo Gräf, der wenig später aus 25m drüber zielte. Das sichere 3:0 auf dem Fuß hatte Fabian Lotz fünf Minuten vor dem Wechsel, doch er drosch das Leder aus 12m schräger Position über das Tor. In der 45. Minute entschied der Unparteiische Ackva aus Nieder-Quembach, der nicht immer richtig lag mit seinen Entscheidungen, dann doch Elfmeter für die Blau-Gelben, als Waldemar Grot im 5m-Raum umgestoßen wurde. Timm Gräf verwandelte souverän zum 3:0 Pausenstand, schon sein 5. Meisterschaftstor in dieser Saison. Die zweite Hälfte, in der die Traiser noch einen Gang zurückschaltenden, begann mit einer riesen Chance für die Germanen, doch Schneiderwind konnte das Missverständnis in der Traiser Hintermannschaft nicht nutzen. Da auch ein Heber (70.) und ein Kopfball an die Latte (71./ nach Ecke Lotz) von Oli Baier (71.) keine Ergebnisveränderung nach sich zog und auch Timo Gräf (74.) die gute Vorarbeit von Lotz nicht nutzen konnte, war es wieder einmal Lotz selbst der traf. In der 79. Minute verwertete eine Vorlage von Thorsten Oehm zum 4:0, wobei auch hier Keeper Winkler nicht gut aussah, als das Leder im kurzen Eck einschlug. Danach war die oben schon erwähnte Szene die letzte nennenswerte des Spiels, in dem erneut Patrice Krämer und Tobias Brück die Bestnoten auf Traiser Seite einstrichen.

 

Schiedsrichter: Adrian Ackva (SV Nieder-Quembach)

Torfolge: 1:0 (16.) W. Grot (69) - 2:0 (24.) Timo Gräf (24) - 3:0 (45.) Timm Gräf (FE/13) - 4:0 (79.) F. Lotz (53)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, T. Oehm, T. Brück, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, Timm Gräf, Timo Gräf, F. Lotz -- L. Panitz, R. Metz.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.