2204. SPIEL / 1256. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2015/16

5. Meisterschaftsspiel 15/16 - 28.08.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

1. FC RENDEL 1958   -   TRAISER FC 72    1:1 (0:0)

 

Ausgleichstreffer in letzter Minute durch >Phantom< Timo Gräf war glücklich aber nicht unverdient

Tolles Kampfspiel ohne Kurz, Oehm, zur Löwen, Edlich, Hitzel und Rupp - Ein Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten - Brück überzeugt auch als Feldspieler

 

In einem an Höhepunkten armen Spiel erreichten die stark ersatzgeschwächten Traiser Geißböcke am Ende einen glücklichen Punkt in Rendel, da der Ausgleich ja erst in der Nachspielzeit fiel. Betrachtet man die gesamte Partie so war es eher ein 0:0 Spiel, denn die großen Chancen blieben eigentlich aus. Im ersten Abschnitt waren die Gäste aus Trais noch einige Male präsent, was ihnen im zweiten Durchgang dann nicht mehr gelang, sieht man einmal von der Schlussphase ab. Zunächst aber hatte Timm Gräf (5.), nach Flanke von Lotz, eine Einschusschance verpasst und dann entschärfte FC-Keeper Hufnagel (12.) seinen 16m Schuss. Im Gegenzug die erste Gelegenheit der Gastgeber, die im Laufe der Partie immer präsenter wurden, doch der auffällige Luca Roth zielte aus 20m über das Traiser Tor, indem Keeper Block einen eher ruhigen Abend verlebte. In der Folgezeit versuchten es die Hausherren, in Person von Timo Dietrich, immer wieder mit erfolglosen Distanzschüssen (17./24./37.). Auf der anderen Seite vergab Fabian Lotz (30.), nach Kopfballverlängerung vom ansonsten blassen Timo Gräf, eine Gelegenheit. Auch im zweiten Durchgang kaum Nennenswertes, sieht man einmal von der größten Chance der Partie von Timm Gräf ab, der nach etwa 51 Minuten eine Lotz-Flanke aus 14m daneben schoss. So entwickelte es sich zu einer Null zu Null Partie, für die die Traiser Gäste aber herzlich wenig getan haben. Völlig überraschend die 1:0 Führung der Hausherren in der 80. Minute durch Stefan Auras, der von einem abgefälschten Ball profitierte, den er aus 6m einköpfte und damit den ansonsten arbeitslosen Block keine Chance ließ. Jetzt waren sich die Gastgeber recht sicher einen Dreier einfahren zu können, provozierten und wurden überheblich. Das nahmen die Becker-Schützlinge zum Anlass präsenter zu werden und Oli Baier testete in der 88. Minute mit einem 20m Schuss den unzufriedenen Hufnagel. Als in der 92. Minute wieder mal ein Diagonalpass den schnellen Lotz erreichte, dieser mit Wucht die Flanke in den Strafraum beförderte und dort das Traiser Phantom Timo Gräf die Stiefelspitze zuerst an den Ball brachte und zum 1:1 einlenkte, war der Jubel im Traiser Lager riesig. Das nur wenige Sekunden später Waldemar Grot fast noch den Siegtreffer erzielt hätte, wäre wohl des Guten zu viel gewesen.

 

Schiedsrichter: Viktor Podesky (Alem. Nied)

Torfolge: 1:0 (80.) - 1:1 (92.) Timo Gräf (23)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, T. Brück, N. Schmidt, W. Grot, O. Baier, Timm Gräf, L. Panitz, Timo Gräf, F. Lotz -- B. Lauber

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.