1138. SPIEL / 991. Meisterschaftsspiel

5. SAISONSPIEL 2015/16

4. Meisterschaftsspiel 15/16 - 16.08.15 - C-LIGA FRIEDBERG Gruppe Nord

 

TRAISER FC II   -   SV Blau-Weiß 1981 ESPA   4:2 (1:2)

 

Sensationeller 4:2 Sieg der Wirth-Elf bei Dauerregen gegen den Tabellenführer Espa

Eigentor drehte die Partie – Traumtor von Nico Schmidt – starker Keeper Tobi Brück

 

„Wenn’s läuft, dann läuft’s“ oder „das Glück hat nur der Tüchtige“ sind Floskeln die zu dieser Partie passen würden. Von Beginn an waren die Wirth-Schützlinge in diesem Duell präsent, das sie vor genau 10 Tage noch mit 1:3 in Espa verloren hatten. Diesmal hatte man sich mehr vorgenommen, auch wenn mit Lukas Walter und Timo Metzger zwei Angreifer fehlten. Dafür war erstmals seit dem 31. Januar der langzeitverletzte Björn Lauber wieder mit von der Partie und auch Oldie Manni Vogt wirkte mit. Flo Zimmer brachte die „Geißböcke“ in der 14. Minute per Kopfball, nach Ecke von Jojo Walter, in Führung, die Stefan Hiecke in der 20. Minute auf der Linie verteidigte, als er nach einem Freistoß klärte. Schon in der 25. Minute sah man bei Keeper-Oldie Rolf Vogl wie schwierig es bei diesem Dauerregen ist den Ball festzuhalten, als er nach einem Zimmer-Schuss aus 20m nur abklatschen konnte, den Nachschuss aber bravurös meisterte. In der 32. Minute gelang dem Tabellenführer durch Göbel aus etwa 8m der Ausgleich und nach einer Superparade (40./ nach Wenzel-Flachschuss) von Keeper Andy Kettenberger, der zur Pause gegen Feldspieler Tobi Brück ausgetauscht werden musste, schaffte Gunnar Wenzel (41.), nach einem feinen Solo, sogar die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, die Grün (43.) fast noch ausgebaut hätte. Gleich nach dem Wechsel der Schock für den Tabellenführer, als Sebastian nach einem Hiecke-Freistoß ins eigene Tor verlängerte. Nur fünf Minuten später nahm sich Youngster Nico Schmidt ein Herz und zimmerte aus 22m das Leder genau unter den Balken zur Traiser Führung. Dies wiederum nahmen die Gäste zum Anlass zur Attacke zu blasen. Grün (54./59.) scheiterte zweimal am glänzenden Ersatz-Keeper Tobi Brück, der auch gegen Marcel Schäfer (72.) und Faruk Gergin (79.) super Reaktionen zeigte. Dazwischen stand ihm das Glück zur Seite, als eine verunglückte Schäfer-Flanke (74.) nur auf die Latte klatschte. Die Entscheidung fiel in der 86. Minute, als dem ansonsten sehr zuverlässigen SV-Keeper Rolf Vogl ein 18m Schuss von Jojo Walter durch die Hände zum 4:2 ins Tor rutschte. In der 5-minütigen Nachspielzeit verpassten Schäfer (92./ scheiterte am glänzenden Brück) und Grün (95.) den Anschlusstreffer.     

 

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 1:0 (14.) F. Zimmer (27) – 1:1 (33.) – 1:2 (41.) – 2:2 (46.) ET – 3:2 (52.) N. Schmidt (1) – 4:2 (86.) J. Walter (16.)

Traiser FC II: A. Kettenberger (46./T. Brück); M. Fett, C. Staab, N. Schmidt, T. Brück, J. Kerschner, J. Walter, Ta. zur Löwen, S. Hiecke, R. Becker, F. Zimmer – B. Lauber, M. Vogt, T. Grossmann.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.