1137. SPIEL / 990. Meisterschaftsspiel

4. SAISONSPIEL 2015/16

3. Meisterschaftsspiel - 09.08.15 - C-LIGA FRIEDBERG Gruppe Nord

 

TRAISER FC II   -   VfR 1910 BUTZBACH II    1:1 (0:1)

 

Die frühe Führung der Gäste blockierte die Wirth-Schützlinge bei der Heimpremiere

Staab versemmelte Elfmeter – Lukas Walter traf zum Ausgleich

 

Die Partie begann mit einem Schock für die Hausherren, denn schon nach zwölf Minuten zeigte der Unparteiische Giorgio Tassone (FSG Wisselsheim) auf den Punkt. Schlosser ist gefoult worden und verwandelte den Strafstoß dann auch selbst zum 0:1. Nach einer weiteren Schlosser-Chance (15.) verflachte die Partie Zusehens und erst in der 32. Minute konnte wieder eine Chance registriert werden, als Zimmer aus spitzem Winkel verfehlte. Nur wenig später eine richtig gute Aktion von Metzger, der aber, statt Zimmer per Querpass zu bedienen, den Torwart anschoss. Ein schlecht geschossener Elfmeter von Chrissi Staab (38.), der an Lukas Walter verwirkt wurde, konnte Keeper Waschkowitz abwehren und so das 0:1 in die Pause retten. Die Gäste starteten auch in die zweite Hälfte besser und hätten durch Budzinski (47./ schießt freistehend nach Schlosser-Solo Jojo Walter an) und Schlosser (55.) durchaus erhöhen können. Nach etwas mehr als einer Stunde dann der nicht unverdiente Ausgleich durch Angreifer Lukas Walter, der eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss und wenig später (64.), nach einem tollen Solo aus 10m, scheiterte. Der VfRler Feldmann (66./ nach Pass von Huber) und Flo Zimmer (75./ scheitert aus 18m an Keeper Waschko) vergaben weitere Möglichkeiten, ehe Nico Schmidt (79.) eine riesen Chance liegen ließ, als er aus 7m genau auf den Torwart zielte. Danach gab es außer einem Staab-Versuch von der Mittellinie, als VfR-Keeper Waschkowitz zu weit vor seinem Tor stand (84.), keine nennenswerten Szenen mehr, sodass man mit den Remis zufrieden sein musste.

 

Schiedsrichter: Giorgio Tassone (FSG Wisselsheim)

Torfolge: 0:1 (12./FE) – 1:1 (62.) L. Walter (13)

BV: Christian Staab verschießt (Torwart hält) FE (38.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; N. Schmidt, C. Staab, M. fett, J. Kerschner, J. Walter, T. Metzger, Ta. zur Löwen, F. Zimmer, L. Panitz, L. Walter – P. Haub, R. Becker.

   
© Traiser FC 72 e.V.