2200. SPIEL / 1252. Meisterschaftsspiel

7. SAISONSPIEL 2015/16

1. Meisterschaftsspiel 15/16 - 31.07.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 1927 MELBACH   -   TRAISER FC 72    5:2 (1:2)

 

Geißböcke geben zum Saisonauftakt eine sichere Führung aus der Hand

Die „Geißböcke“ vergeigen die Jubiläumspartie - Torjäger Lotz und Gräf legten vor - 30 Minuten klar dominiert - Individuelle Fehler leiteten Niederlage ein

 

Wer dieses 2200. Spiel des Traiser FC seit Gründung von Beginn an gesehen hat, kann sich das Endergebnis nicht erklären. Es konnte einem Angst und Bange werden um die gastgebende SG, die eine halbe Stunde nichts zu bestellen hatte und zu recht mit 0:2 zurücklag. Nach dem Führungstreffer durch den pfeilschnellen Fabian Lotz (8.), der aus 16m traf, legte Goalgetter Timo Gräf (16.), der einen Konter erfolgreich abschloss, nach. Somit sah alles nach einem sicheren „Dreier“ für die Becker-Elf aus, die allerdings auf Block, Kurz, Grot und Rupp verzichten mussten. Ein fahrlässiger Patzer im Defensivbereich brachte die SG wieder zurück ins Spiel. Das Traiser „Torgespenst“ Lars Kunkel (30.) war es wieder einmal der den Anschluss erzielte und dadurch die „Blau-Gelben“ völlig aus dem Tritt brachte. Aber wer weiß was geschehen wäre wenn Angreifer Timo Gräf in der 42. Minute per Kopfball nicht  Aluminium sondern zum 3:2 getroffen hätte. So nahm das Schicksal im zweiten Durchgang seinen Lauf. Binnen 15 Minuten drehte der Aufsteiger die Partie und zog auf 4:2 davon. Zunächst traf Niklas Kunkel (51./ Querpass des nicht zu bremsenden Bruder Lars) zum Ausgleich, Hamza Huseinovic (60./ Konter zu weit aufgerückt) erzielte die Führung und Torjäger  Lars Kunkel (65./ nicht unhaltbarer Freistoß) baute auf 4:2 aus, wobei sind die Traiser mit freundlicher Unterstützung als gute Gäste erwiesen. Von der Traiser Dominanz der ersten halben Stunde war nichts mehr zu sehen, Konzentration und Ordnung gingen verloren. Dazu kam noch, dass ein Treffer von Timo Gräf (72.) nicht gegeben wurde und Robert Metz (75.) eine recht gute Gelegenheit ungenutzt ließ. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Aufsteiger, denn Hamza Huseinovic traf in der 82. Minute zum 5:2 Endstand.

 

Schiedsrichter:  Michael Panzer (Langgöns)

Torfolge: 0:1 (8.) F. Lotz (49) – 0:2 (16.) Timo Gräf (22) – 1:2 (30.) – 2:2 (51.) – 3:2 (60.) – 4:2 (65.) – 5:2 (82.)

Traiser FC: T. Brück; S. Hitzel, T. Oehm, D. Edlich, S. Wörner, Timm Gräf, T. zur Löwen, P. Krämer, O. Baier, Timo Gräf, F. Lotz – R. Metz, T. Metzger.

   
© Traiser FC 72 e.V.