2199. SPIEL / 460. Freundschaftsspiel

6. SAISONSPIEL 2015/16

2. Freundschaftsspiel - 24.07.15 - in Reiskirchen

 

SG REISKIRCHEN/BERSROD/SAASEN   -   TRAISER FC 72    5:1 (3:1)

 

Traiser Geißböcke unterliegen erneut und schliessen somit die Vorbereitung mit einer negativeb Bilanz ab

Gastgeber wurden von den Becker-Schützlingen reich beschenkt

 

Am vergangenen Freitag absolvierten die Becker-Schützlinge ihr letztes Testspiel in der Vorbereitung bei der Spielvereinigung Reiskirchen/Bersrod/Saasen, einem A-Liga-Vertreter des Kreises Alsfeld. In Reiskirchen, bei schlechten Platzverhältnissen, stand es am Ende, aus Traiser Sicht, 1:5 (1:3), ein Ergebnis, dass die wahre Leistung beider Teams nicht wiederspiegelt. Die Traiser Gäste gingen schon in der 4. Minute durch einen listigen Heber von Fabian Lotz in Führung, der somit den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden SG-Keeper Raising narrte. In der Folgezeit leisteten sich die „Geißböcke“ viele individuellen Fehler, die von den Hausherren eiskalt genutzt wurden. Zunächst war es Niklas Frey (7.) der in einen Querpass sprintete und so zum schnellen Ausgleich traf. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es erneut Frey der einen Traiser Fehler im Mittelfeld mit der SG-Führung bestraft. Noch vor der Pause köpfte Benni Kloes einen Freistoß aus kurzer Distanz zum 3:1 Halbzeitstand ein. Den endgültigen K.o. versetzte den Traisern in der 50. Minute erneut Niklas Frey, der wieder einen schlampigen Pass der „Blau-Gelben“ bestrafte. Auf Traiser Seite vergab Robert Metz die beste Gelegenheit des zweiten Durchgangs, als er ein Zuspiel von Lotz aus kurzer Distanz über das Tor donnerte. In der 80. Minute mussten die stark ersatzgeschwächten Traiser auch noch das 5:1 durch Adrian Roskosch hinnehmen und somit eine negative Vorbereitungsbilanz quittieren.     

 

Schiedsrichter: Erich Brasser ( ? )

Torfolge: 0:1 (4.) F. Lotz (48) - 1:1 (7.) - 2:1 (32.) - 3:1 (40.) - 4:1 (50.) - 5:1 (80.)

Traiser FC: T. Brück; D. Edlich, O. Baier, M. Fett, T. Oehm, R. Metz, Tristan zur Löwen, S. Hitzel, P. Krämer, N. Schmidt, F. Lotz – J. Kerschner, Tassilo zur Löwen.

 

BILANZ:

07.07.15 - Pokalspiel:    TSV Langgöns - Traiser FC  3:4

10.07.15 - Pokalspiel:    SG Birklar - Traiser FC 2:2

12.07.15 - Freundschaft: VfR Butzbach - Traiser FC 0:4

14.07.15 - Pokalspiel:    TSV Klein-Linden - Traiser FC  4:0

21.07.15 - Freundschaft: SG Salzböde/Lahn - Traiser FC  7:0

24.07.15 - Freundschaft: SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen - Traiser FC 5:1

SIEGE: 2 / Unentschieden: 1 / Niederlagen 3 // Torverhältnis:  11:21 Tore

Torschützen:

F. Lotz        4 Tore

P. Krämer    3 Tore

Timo Gräf    2 Tore

Timm Gräf   2 Tore

 

   
© Traiser FC 72 e.V.