2194. SPIEL / 486. Pokalspiel

1. SAISONSPIEL 2015/16

1. Pokalspiel 15/16 - 07.07.15 - in Obbornhofen

 

TSV 1947 LANGGÖNS   -   TRAISER FC 72   3:4 (0:2)

 

>>Buden Gräf<< beendet den Eröffnungsspielfluch in Obbornhofen

Erster Sieg der Becker-Elf seit 20 Jahren in einem Auftaktspiel beim Theo Jansen Pokal - "Waschtel" ist zurück mit 250. Einsatz

 

Endlich ist es vorbei. Der Fluch im Auftaktspiel in Obbornhofen ist beendet. Erstmals seit 20 Jahren hat der Traiser FC wieder ein Auftaktspiel beim Theo Jansen Pokalturnier gewonnen. Damals (13.7.95) war es ein 4:1 Sieg über den KSV Berstadt. 17, teilweise bittere Niederlagen, sind Geschichte. Die Partie begann verheißungsvoll, denn Goalgetter Timo Gräf traf schon nach zwei Minuten ins Tor, was aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Keine Beanstandung gab es wenig später als er eine Hereingabe von Lotz zum 1:0 über die Linie drückte. In der Folgezeit blieben Schussgelegenheiten von Kurt (17./TSV) und Niesner (20./TSV), sowohl auch von Lotz (30.) und Timm Gräf (31.) ohne Erfolg. Besser machte es >>Buden-Gräf<< in der 35. Minute, als er erneut richtig stand und eine Hereingabe von Bruder Timm verwertete. Nur wenig später zeigte Keeper Block wieder einmal seine Klasse als er sensationell gegen Patrick Frey (aus 5m) parierte. Nach der wegen des Gewitters verlängerten Halbzeitpause erhöhte Timm Gräf (49.) mit einem Schrägschuss auf 3:0, nachdem kurz zu vor schon Lotz knapp daneben gezielt hatte. Überragend die Parade von Block in der 55. Minute, als er einen 16m Schuss von Kurt um den Pfosten drehte. Keine Chance hatte auf der anderen Seite TSV-Keeper Stefan Gros, als Lotz (58.) in ausgeguckt hatte und aus 16m platziert einschoss. Nach einem abgefälschten Schuss von Kurt (61.) den der Traiser Keeper Block parierte und einer Gelegenheit von Gräf (62.), nach einer Lotz-Hereingabe, wurde eine weitere 5-minütige Gewitter-Unterbrechung (63.) nötig. Aus dieser Unterbrechung kamen die 47iger besser raus, nahmen nun das Heft in die Hand, da auf Traiser Seite die Konzentration nachzulassen schien. Die Folge waren die Anschlusstreffer zum 1:4 von Jannik Kaiser (74./Abstauber nach Block-Parade gegen Frey), zum 2:4 von Serdal Kurt (84.) und zum 3:4 von Timo Guenzel (85). Bei diesem Spielstand blieb es dann aber bis zum Abpfiff vom guten Schiedsrichter Thomas Vogel (TSV Groß-Linden).

 

Schiedsrichter: Thomas Vogel (TSV Großen-Linden)

Torfolge: 0:1 (3.) Timo Gräf (20) - 0:2 (35.) Timo Gräf (21) - 0:3 (49.) Timm Gräf (7) - 0:4 (58.) Fabian Lotz (45) - 1:4 (74.) - 2:4 (84.) - 3:4 (85.)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, C. Rupp, W. Grot, Timm Gräf, R. Metz, T. zur Löwen, Timo Gräf, F. Lotz -- O. Baier, S. Hitzel (250), N. Schmidt, M. Fett.

 

 

 

      

   
© Traiser FC 72 e.V.