Traiser FC geht mit neuem Trainer in die neue Saison

Der Garbenteicher Steffen Becker übernimmt die Geißböcke

(mu) Die Verantwortlichen beim heimischen A-Ligisten Traiser FC 72 haben für die kommende Saison 2015/16 den Garbenteicher A-Lizenzinhaber Steffen Becker verpflichtet.   Der 47-jährige Becker, der bisher nur den Fußball im Gießener Raum kennt, war als Spieler beim SV Garbenteich und beim FC Grüningen tätig. 1996 begann er seine Trainerlaufbahn als Jugendtrainer in Garbenteich. Ab 2002 trainierte er 3 Jahre den FC Grüningen, später 3 Jahre den TSV Hungen, ehe er wieder zum SV Garbenteich als Trainer zurückkehrte. Im Jahre 2010 zog es ihn zum FC Großen-Buseck und später übernahm er bis 2014 den SC Teut. Watzenborn-Steinberg. Ein Missverständnis, wie er sagte, war das halbjährige Engagement bei der SG Lollar/Staufenberg, wo es einfach nicht passte und er im letzten Winter aufhörte. Dem Stadtbauamtsleiter in Pohlheim, der den offensiven Fußball favorisiert, ist laut eigener Aussage ein 5:4 lieber als ein 1:0. Becker hat sich seit dem er die Anfrage von den Geißböcken hat, den Verein und die Mannschaft angesehen und war angenehm überrascht. Die Mannschaft präsentierte sich als recht stabil, ist ein verschworener Haufen und hat das Zeug dazu in der Spitzengruppe der A-Liga mitzuspielen. Auch der Background im Verein ist sehr erfreulich, genau wie die Zuschauerzahlen, die, wie er beim Auswärtsspiel in Ockstadt miterleben durfte, nicht alltäglich sind in dieser Klasse. So möchte er gerne, vielleicht noch mit der einen oder anderen Verstärkung, den positiven Schwung aus dieser Rückrunde mitnehmen in die neue Saison, um weiterhin attraktiven Fußball am Geißbockheim bieten zu können. Becker, der auch als Stützpunkttrainer der Mädchen im Kreis Gießen/Marburg tätig ist, äußerte in dem Gespräch auch noch schmunzelnd, dass ihm das Herz aufging, als er das Traiser Sportgelände erstmals betrat und das Geißbockheim sah. Er als eingefleischter Fan des 1. FC Köln könne nun auch endlich mal offiziell den Geißbock auf der Brust tragen und freue sich riesig auf die Aufgabe bei den „Blau-Gelben“.

 

                                                                                                              
   
© Traiser FC 72 e.V.