1132. SPIEL / 986. Meisterschaftsspiel

30. SAISONSPIEL 2014/15

30. Meisterschaftsspiel 14/15 - 20.05.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   SV Emekspor FRIEDBERG   3:2 (2:0)

 

Wirth-Schützlinge hätten fast einen 3:0 Vorsprung noch verspielt

Kerschner, Metzger und Krauss legten ein 3:0 vor – Ganz schwache Partie

 

Es war eine Partie mit dem der Tabellensituation anpassten Niveau. Die Hausherren, die ohne Lukas Walter, Christian Staab, Tobi Brück und Tassilo zur Löwen antraten, knüpften an die Leistungen des vergangenen Spiels in Rosbach an, waren diesmal nur effektiver. Nachdem Jojo Walter (8.) nach Zuspiel von Schmidt daneben gezielt hatte, kamen die technisch guten Gäste durch Komac (11.) und Altintas (13.) auch zu Möglichkeiten, ehe dem Traiser Routinier Jochen Kerschner (21.), im Liegen, das 1:0 gelang. Die Gäste antworteten erneut mit Chancen durch Keles (30.), Sadig (33.) und Gök (35.), ehe sie einen Elfmeter an Gök (37.) forderten. Der Gegenzug bescherte den Hausherren das 2:0 durch Timo Metzger, der einen Alleingang erfolgreich abschloss. Nachdem Gök (40.) drüber gezielt hatte und Schiedsrichter Stadtfeld (Butzbach) die Seiten wechseln ließ, vergab Zimmer (47./50.) die ersten Chancen der zweiten Hälfte. Zwischen den Gelegenheiten (53./59./60.) der nun im präsenter werdenden Gäste, erhöhte Rene Krauss, mit seinem ersten Treffer für die Geißböcke, auf 3:0 und stellte damit eine Art Vorentscheidung her. Er nahm einen Freistoß von Stefan Hiecke direkt und traf ins kurze Eck unter die Latte. Doch wie schon im Hinspiel, wo die „Blau-Gelben“ auch 3:1 geführt hatten, ließen sich die Türken von diesem Rückstand nicht beeindrucken und spielten munter offensiv weiter. Lohn war das 1:3 in der 63. Minute durch den technisch sehr guten Goalgetter Murat Gök, der auch wenig später noch das 2:3 (69.) erzielte und damit die Geißböcke wieder ins Schwitzen brachte. Mit Glück und Geschick retteten die Wirth-Schützlinge das Ergebnis über die Zeit, wobei Zimmer (87./Pfosten/ 94.), Gök (88.) und Altintas (89.) durchaus noch Veränderungen hätten herbeiführen können.  

Schiedsrichter: Ralf Stadtfeld (VfR Butzbach)

Torfolge: 1:0 (21.) J. Kerschner (xx) - 2:0 (37.) T. Metzger (5) - 3:0 (57.) R. Krauss (1) - 3:1 (63.) - 3:2 (69.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; S. Bell, J. Grossmann, M. Fett, J. Kerschner, J. Walter, S. Hiecke, P. Haub, . Schmidt, T. Metzger, F. Zimmer -- R. Becker, R. Krauss, T. Grossmann.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.