1130. SPIEL / 984. Meisterschaftsspiel

28. SAISONSPIEL 2014/15

28. Meisterschaftsspiel 14/15 - 13.05.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   SV 1981 Blau-Weiß ESPA    0:2 (0:0)

 

Traiser Serie reißt gegen Angstgegner Blau-Weiß Espa

Dem Traiser Spiel fehlte die ordnete Hand - Lukas Walter ohne Fortune - "Handballer" fehlten - Elfmeterdiskussion

 

Die Gäste aus Espa waren das Team mit mehr Spielanteilen und hatten dadurch auch eine Mehrzahl an Torchancen. Zunächst fand Mittelstürmer Mike Peschla (2.) seinen Meister in Torwart Andreas Kettenberger, dann verhinderte Keeper Vogl auf der anderen Seite die Traiser Führung durch Lukas Walter (4.). In der Folgezeit standen die Blau-Weißen des Öfteren vor dem 1:0, doch Peschla (11.) traf mit einem Schrägschuss nur den Pfosten und scheiterte mit einem Solo und ungenauem Abschluss an Keeper Kettenberger (13.) oder die Distanzschüsse von Fritz (34./36.) verfehlten ihr Ziel. Auf Traiser Seite hätte Stefan Hiecke per Drehschuss (41.) die Führung erzielen können, genau wie Suercek (43.) mit abgefälschtem Schuss den „Kette“ parierte. Im zweiten Durchgang beklagten die Traiser einen nicht gegebenen Elfmeter an Jan Grossmann (47.), der durchaus den Ausgang der Partie hätte beeinflussen können. Nachdem Hiecke den anschließenden Eckball drüber geköpft hatte, kamen die Blau-Weißen wieder besser in die Partie, verpassten es aber zunächst das 1:0 zu markieren, weil Rauschenberger (54.), Suercek (55.) und Paschla (58.) vergaben. Besser machte es der Angreifer in der 60. Minute, als er von Grün super freigespielt wurde und er aus 14m flach ins Eck traf. Jetzt wachten auch die Hausherren wieder auf, die bislang recht passiv agierten. Jan Grossman (66./ drüber), der später die „Gelb-Rote“ Karte (79.) sah, und Lukas Walter (70./ Vogl mit Glück) waren durchaus auf Ausgleichskurs. Die Niederlage besiegelte in der 76. Minute „Oldie“ Thorsten Rühl, der eine Fritz-Flanke zum 2:0 einköpfte und damit die Traiser Serie (8 Spiele ohne Niederlage) beendete. In der Nachspielzeit hätte Sascha Bell das Ergebnis noch etwas verbessern können, doch sein Kopfball, nach Hiecke-Ecke, strich übers Tor des 56jährigen Rolf Vogl, der noch nichts verlernt hat.

 

Schiedsrichter: Günter Düsterwald TSV Ostheim)

Torfolge: 0:1 (60.) - 0:2 (76.)

BV: Gelb-Rot für Jan Grossmann (79./ Beleidigung)

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, J. Grossmann, T. Brück, S. Bell, P. Haub, Ta. zur Löwen, R. Becker, S. Hiecke, J. Walter, L. Walter -- R. Krauß, N. Schmidt.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.