2191. SPIEL / 1249. Meisterschaftsspiel

45. SAISONSPIEL 2014/15

30. Meisterschaftsspiel 14/15 - 10.05.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV Germ 1916 SCHWALHEIM    7:0 (3:0)

 

Traiser Geißböcke überrollen die >unbequemen< Schwalheimer Germanen ohne Oehm und Gräf

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können - Metalltreffer auf beiden Seiten - Krämer verschießt Foulelfmeter

 

Die Partie am Traiser Wäldchen gegen Angstgegner Schwalheim hatte es in sich. Elfmeter, Eigentore, Aluminiumtreffer und insgesamt sieben „Buden“ für die Hausherren, die zielstrebig begannen, aber auf Thorsten Oehm und Timm Gräf verzichten mussten. Schon nach drei Minuten traf Patrice Krämer nur den Pfosten. Besser zielte in der 12. Minute Waldemar Grot, der eine Lotz-Flanke zum 1:0 per Kopf versenkte. In der Folgezeit war die Partie meist ausgeglichen, was in der 29. Minute auch zahlenmäßig fast bestätigt worden wäre, als Spielertrainer Eckhardt, nach einem Freistoß, aus der Drehung heraus nur das Lattenkreuz traf. Gegen Ende der ersten Hälfte dann die Traiser wieder effektiver. Nach einem Flankenlauf und einer strammen Hereingabe von Fabian Lotz (39.) bugsierte der Gästespieler Manuel Schneider, vor Waldemar Grot, das Leder ins eigene Tor. Nur wenig später war es wieder Lotz (42.) der mit einem strammen 16m-Schuss in der Winkel für Aufsehen sorgte und so das 3:0 sicherstellte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Dieter Langsdorf (Großen-Linden) trat Patrice Krämer zu einem Strafstoß an, den Marcel Funck an Lotz verschuldet hatte, scheiterte aber am SV-Keeper Wichmann, sodass es beim 3:0 Pausenstand blieb, der auch schon zu deutlich war. Anders im zweiten Abschnitt, wo die Gäste, die im Hinspiel noch 5:0 gewonnen hatten, kaum noch zu sehen waren. Doch es dauerte bis zur 65. Minute, ehe wieder Traiser Jubel zu hören war. Waldemar Grot war gefoult worden und Fabian Lotz vollstreckte vom Punkt zum 4:0. Nur fünf Minuten später war es Goalgetter Timo Gräf, der eine Flanke des eingewechselten Ohlemutz zum 5:0 nutzte, sein 11. Saisontreffer. Ein Eigentor in der 81. Minute macht das halbe Dutzend voll, ehe in der Nachspielzeit „Joshi“ Ohlemutz mit seinem 9. Saisontreffer zum 7:0 Endstand abstaubte 

 

Schiedsrichter: Dieter Langsdorf (TSV Groß-Linden)

Torfolge: 1:0 (12.) W. Grot (68) - 2:0 (39.) Eigentor - 3:0 (41.) F. Lotz (41) - 4:0 (65.) F. Lotz (42/FE) - 5:0 (70.) Timo Gräf (19) - 6:0 (81.) Eigentor - 7:0 (92.) J. Ohlemutz (88)

BV: Patrice Krämer verschießt FE (43.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, B. Kurz, D. Edlich, W. Grot, O. Baier, P. Krämer, T. zur Löwen, C. Rupp, F. Lotz, Timo Gräf -- J. Ohlemutz, R. Metz, S. Bell

   
© Traiser FC 72 e.V.