1127. SPIEL / 981. Meisterschaftsspiel

26. SAISONSPIEL 2014/15

26. Meisterschaftsspiel 14/15 - 06.05.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TSV 1910 OSTHEIM II   -   TRAISER FC II    1:5 (0:4)

 

Traiser Zweite ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen

Dritter Sieg in Folge für die Wirth-Elf – Erster Doppelpack von Timo Metzger

 

Die Erfolgswelle der Traiser Zweiten geht weiter. Auch beim Tabellenletzten siegte die Wirth-Elf deutlich mit 5:1, wobei Timo Metzger mit seinem ersten Doppelpack glänzte. Im ersten Durchgang bestimmten die „Geißböcke“ den Gang der Dinge, auch wenn Müller (8.) den TSV durchaus in Führung hätte bringen können. In der Folgezeit vergaben Oehm (15./ Freistoß) und Lukas Walter (16.) auf Traiser Seite, ehe Lukas Walter zwei Minuten später besser zielte und das 1:0, mit einem Schuss ins lange Eck, markierte. Wenig später war es der quirlige Timo Metzger der auf 2:0 stellte, obwohl TSV-Keeper Zinkl seine Hände noch im Spiel hatte. Keine Chance hatte Zinkl beim zweiten Treffer von Timo Metzger (34.), der aus 14m gekonnt ins Eck schlenzte. Auf Seiten der Gastgeber war es Stephan Müller (28./38./40.) und der Ex-Traiser Andre Halberg (36.) die >Torgefahr< andeuteten. Das 4:0 in der 41. Minute durch Flo Zimmer bedeutete das Halbzeitergebnis. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener und die echten Torchancen blieben Mangelware, sieht man einmal von dem Pfostentreffer von Timo Metzger in der 50. Minute ab. Eine Augenweide war allerdings das 5:0 von Joshua Ohlemutz, der eine Walter-Ecke per Kopf verwertete. Auf Ostheimer Seite was nur Müller der den Kasten von Sascha Bell in Gefahr brachte, vor allem in der 70. Minute per Freistoß. Nachdem Ohlemutz (85.) nach tollem Zuspiel von Jojo Walter aus 14m daneben zielte, schaffte Andre Halberg im Gegenzug den Ostheimer Ehrentreffer nach einer Unstimmigkeit in der Traiser Hintermannschaft.

 

Schiedsrichter: Andreas Diefenbach (KSV Bingenheim)

Torfolge: 0:1 (18.) L. Walter (12) -0:2 (20.) T. Metzger (2)  -0:3 (34.) T. Metzger (3)  - 0:4 (41.) F. Zimmer (25)  -0:5 (65.) J. Ohlemutz (87) - 1:5 (85.)

Traiser FC: S. Bell; M. Fett, J. Grossmann, N. Schmidt, C. Staab, T. Oehm, R. Becker, T. Metzger L. Walter, F. Zimmer, J. Ohlemutz – J. Walter, T. Grossmann, P. Haub.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.