1126. SPIEL / 980. Meisterschaftsspiel

23. SAISONSPIEL 2014/15

23. Meisterschaftsspiel 14/15 - 19.04.05 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

FC 1963 KAICHEN II   -   TRAISER FC II    0:1 (0:0)

 

Florian Zimmer sorgt mit seinem 11. Saisontreffer für die Sensation

Wirth-Elf ergaunert sich einen unerhofften „Dreier“ – Traiser Angreifer stets gefährlich

Das es am Ende ein glücklicher, aber keinesfalls ein unverdienter Sieg war, stand außer Frage. Die Traiser Gäste hatten die größere Zahl an guten Chancen, auch wenn die Hausherren über die gesamten 90 Minuten mehr Ballbesitz hatten, den sie aber nicht nutzten. Die Wirth-Schützlinge agierten meist mit „langen Bällen“ auf die schnellen Angreifer Metzger und Zimmer, die ständig für Gefahr sorgten. Zunächst verhinderte Tobi Brück (20.) im Traiser Tor die Kaichener Führung, dann zielte Flo Zimmer (23./30.) zweimal daneben. Auch in der Folgezeit waren die Traiser dem Führungstreffer näher. Timo Metzger (28.), nach Doppelpass mit Zimmer, Caio Grossmann (34.), nach 40m Solo, aus 23m und Flo Zimmer (40.), nach Zuspiel von Jojo Walter, verpassten das 1:0 vor der Pause. Das gleiche Bild im zweiten Abschnitt, wo den Gastgebern (60.) ein Treffer aberkannt wurde, weil eine Torwartbehinderung vorlag. Die nächste Großchance hatte Timo Metzger (65.), der alleine auf FC-Keeper Cirak zulief, aber zweiter Sieger blieb. Als dann Flo Zimmer (72./80.) auch noch zweimal scheiterte, deutete alles auf ein torloses Remis hin. Fünf Minuten vor dem Ende doch noch großer Jubel und zwar im Traiser Lager, als Flo Zimmer mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 traf. Alle Kaichener Bemühungen noch einen Punkt zu retten schlugen fehl und als Flo Zimmer zwei Minuten vor dem Ende aus spitzem Winkel noch mal am FC-Keeper scheiterte, stand das Endergebnis fest.  

 

Schiedsrichter: Christian Steib (Niddatal)

Torfolge: 0:1 (85.) F. Zimmer (24)  

Traiser FC: T. Brück; J. Grossmann; S. Bell, N. Schmidt, J. Kerschner, P. Haub, J. Walter, S. Hiecke, Ta. zur Löwen, T. Metzger, F. Zimmer – R. Becker, T. Grossmann.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.