2186. SPIEL / 1244. Meisterschaftsspiel

39. SAISONSPIEL 2014/15

25. Meisterschaftsspiel 14/15 - 06.04.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SC 1959 DORTELWEIL II    3:2 (0:1)

 

 

Last-Minute-Treffer am Traiser Wäldchen lässt „Blau-Gelbe“ jubeln

 

 

Ein Treffer von >Buden-Gräf< entscheidet die Partie – 0:2 Rückstand von Lotz ausgeglichen - Wieder einmal Dramatik am Traiser Wäldchen – Unparteiische stand in der Kritik

 

 

Ein Treffer von Goalgetter Timo Gräf in der 94. Minute bedeutete den 4. Sieg in Folge für die Schützlinge von Andreas Wirth, den die Mannschaft nach Schlusspfiff lautstark feierte. Aber es begann alles andere als gut für die Geißböcke, die sich kaum Möglichkeiten erspielen konnten, da die Gäste aus dem Süden der Wetterau recht stabil standen und ballsicher waren. Die erste nennenswerte Szene der Partie führte in der 20. Minute zum 0:1 durch den ehemaligen Moldavischen Nationalspieler Andrei Dogot, der ansonsten in der Gruppenliga auf Torjagd geht. Nach einem Freistoß kam er im Strafraum zum Zug und vollendete aus kurzer Entfernung routiniert zur Gästeführung. Auch in der Folgezeit taten sich die Hausherren schwer gute Angriffe zu inszenieren, so traf nur Lotz (25.) mit einem Schrägschuss auf die Latte. Drei Weitschüsse der 59iger (27./39./40.) strichen am Tor vom Block ebenso harmlos vorbei, wie der Grot-Versuch in der 43. Minute auf der anderen Seite. Mehr Spektakel dann im zweiten Abschnitt, den die Hausherren druckvoll begannen. Hier versäumte es Ohlemutz (48.) den Ausgleich zu erzielen, den Keeper Ingendae verhinderte. Im Gegenzug völlig überraschend das 0:2 durch den eingewechselten Peter Naumann, dem allerdings eine Abseitsstellung voraus ging, die die Hausherren vom keinesfalls souveränen Unparteiischen Forbach (Oberbiel) vehement einforderten. Nur wenig später bewahrte Ingendae (51.) den SC erneut vor einem Gegentreffer, der als Eigentor in die Statistik eingegangen wäre. Totales Chaos in der 54. Minute, als ein SC-Abwehrspieler eine Lotz-Flanke mit der Hand abfälschte, aber Tristan zur Löwen zum 1:2 einlenkte. Der sehr unsicher wirkende Unparteiische sah dies anders, gab „Gelb“ für den Gästespieler und Handelfmeter für die Gastgeber, den Fabian Lotz souverän verwandelte. Mit diesem Schwung im Rücken gelang den „Blau-Gelben“ in der 64. Minute auch der Ausgleich, den wieder Lotz aus etwa 17m erzielte. Schon der nächste Angriff hätte zur Führung führen können, doch Timo Gräf köpfte nach einem weiten Einwurf knapp am Toreck vorbei. Danach aber wieder unsicheres Passspiel der Wirth-Elf, was die „Grün-Schwarzen“ gleich mit mehr Ballbesitz nutzten. So verstrichen die Minuten ohne große Höhepunkte, bis der Unparteiische, der nicht immer die gleichen Maßstäbe anlegte, die Nachspielzeit von zwei Minute anzeigte. Diese beinhaltete eine längere Unterbrechung wegen Verletzung zweier Gästespieler und einen Freistoß für die Hausherren. Diesen verlängerte der keineswegs großgewachsene Lotz per Kopf zum Goalgetter Gräf, der aus abseitsverdächtiger Position in allerletzter Sekunde zum 3:2 einschoss, denn der Anstoß der Gäste bedeutete gleichzeitig das Spielende.

 

 

Schiedsrichter: Tobias Forbach (SG Oberbiel) - ohne Wertung

TRAISER FC: S. Block; S. Wörner, B. Kurz, C. Rupp, T. Oehm, W. Grot, T. zur Löwen. P. Krämer, O. Baier, F. Lotz, J. Ohlemutz -- Timo Gräf, Timm Gräf, R. Metz

Torfolge: 0:1 (20.) - 0:2 (49.) - 1:2 (53.) F. Lotz (37/FE) - 2:2 (64.) F. Lotz (38) - 3:2 (94.) Timo Gräf (16)

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.