2185. SPIEL / 1242. Meisterschaftsspiel

38. SAISONSPIEL 2014/15

24. Meisterschaftsspiel 14/15 - 29.03.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

1. FC RENDEL 1958   -   TRAISER FC 72   1:3 (1:2)

 

Der frühe Führungstreffer der Gastgeber schockte die Geißböcke nicht

Erneuter Doppelpack von >Buden-Gräf< - Björn Kurz erzielte sein ersten Treffer aus fast 50m - „Blau-Gelbe“ ohne Timm Gräf und Oehm und im zweiten Abschnitt mehr in der Defensive

Im sechsten Spiel der 5. Sieg – Die bisherige Bilanz im Jahr 2015 (15 Punkte - 2. Platz hinter Wohnbach/Berstadt) kann sich sehen. Die „Blau-Gelben“ hatten auch in Rendel die ersten Möglichkeiten. Schon in der ersten Minute schockte Patrice Krämer den etwas überheblichen FC-Keeper Hufnagel, der oft etwas zu weit vor seinem Tor stand, mit seinem, begünstig durch den böigen Wind, 40m Freistoß, der nur ganz knapp daneben ging. Auch der 18m Schuss von Lotz zwei Minuten später strich nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Umso überraschender der 1:0 Führungstreffer durch Wagner (5.), der einen Edlich-Lapsus nutzte. Aber die Wirth-Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und bestimmte weiter die Partie, auch wenn sich Chababe nach 12 Minuten aus 16m versuchte. Mächtig strecken musste sich Hufnagel nach einer viertel Stunde, als der erneut wieder auffällige Krämer einen Freistoß aus 35m Richtung Tor schickte. Glück für den FC-Keeper in der 21. Minute als Timo Gräf einen weiteren 35m Freistoß von Krämer nur knapp am Tor verbeiköpfte. Ein Doppelschlag in der 22. und 24. Minute drehte dann die Partie. Zunächst war es Torjäger Gräf, der in seiner unnachahmlichen Art, im Strafraum zum Schuss kam und ausglich. Wenig später Sensationelles von Björn Kurz, der mit einem Freistoß aus fast 50m den etwas überdrehten FC-Keeper überlistet, als das Leder im Strafraum tückisch aufsetzte und in den Winkel sprang. Beim nächsten Gästeangriff hatten die zahlreich mitgereisten Traiser Zuschauer den nächsten Torschrei schon auf den Lippen, doch der Schuss, aus spitzem Winkel, abgefeuert vom wieder sehr lauffreudigen Lotz, wurde durch einen herbei eilenden FC-Spieler aus Versehen abgefälscht. Die nächste Großchance der Gäste in der 45. Minute, als Timo Gräf nach einen Baier-Freistoß aus 12m nur zweiter Sieger gegen Hufnagel blieb. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer einen anderen Gastgeber, der nun mehr Spielanteile hatte und die „Geißböcke“ des Öfteren in Verlegenheit brachte. Aber trotz den Gelegenheiten durch Lassek (55./ Block parierte) und zweimal Haidl (67./89.) blieben die Wirth-Schützlinge, die ihre Angriffe nicht mehr so konzentriert vortrugen, unaufgeregt und schlugen in der 83. Minute eiskalt zu. Wieder war es >Buden-Gräf<, der nach einem Krämer-Freistoß und der Vorlage von Lotz mit seinem 7. Saisontreffer zum 3:1 Endstand einschoss. Schmunzelnd nahmen die Traiser Fans nach Spiel-Ende die Ausführung vom FC-Pressesprecher auf, der der Presse berichtete, „das Geld doch Tore schießt“.

 

Schiedsrichter: Krystian Moron (FV Mühlheim)

Torfolge: 1:0 (5.) - 1:1 (22.) Timo Gräf (14) - 1:2 (24.) B. Kurz (1) - 1:3 (83.) Timo Gräf (15)

Traiser FC 72: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, P. Krämer, F. Lotz, J. Ohlemutz, Timo Gräf -- C. Rupp, R. Metz.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.