1123. SPIEL / 977. Meisterschaftsspiel

21. SAISONSPIEL 2014/15

21. Meisterschaftsspiel 14/15 - 29.03.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

1. FC RENDEL 1958 II  -   TRAISER FC II   0:3 (0:0)

 

Erfolgreiche Revanche für die 1:9 Hinspiel-Packung

Ein Turbo-Tor von „Jimbo“ Grossmann, ein Doppelpack von Flo Zimmer und ein überragender Jan Grossmann im Tor sicherten den nicht erwarteten 3:0 Sieg

Etwas überraschend siegten die Schützlinge von Dirk Wirth beim Tabellenfünften in Rendel, gegen den man im Hinspiel am Traiser Wäldchen noch eine 1:9 Packung verkraften musste. Die spielbestimmenden ersatzgeschwächten Gastgeber hatten wohl nicht ihren besten Tag, im Gegensatz zum Traiser Keeper Jan Grossmann, der über sich hinauswuchs. Zunächst konnten die Hausherren mit der Mehrzahl der Spielanteile nichts anfangen, sodass Flo Zimmer (21.) die erste richtig gute Chance hatte. Zum ersten Mal im Mittelpunkt stand Keeper Jan Grossmann in der 28. Minute, als er mit einem Reflex gegen Lux glänzte. In der 40. Minute unterlief Libero Christian Staab fest ein Eigentor, das erneut Grossmann verhinderte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Flo Zimmer (43./45.) noch zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Diese schaffte seine vorübergehende Vertretung im zweiten Abschnitt, Tim „Jimbo“ Grossmann schon nach 13 Sekunden. Er beförderte einen Heber von Lukas Walter per Kopf ins Tor der verdutzen Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber ungenauer in ihren Angriffen, was zwangsläufig zu Chancen für die „Blau-Gelben“ führte. Lukas Walter (63./64.) und Flo Zimmer (70./71.) hätten durchaus erhöhen können. Sensationell die Aktion von Jan Grossman gegen Dietrich (73.) und Glück in der 75. Minute als Dietrich nur den Pfosten traf. Unglaubliche Tat von Grossmann nach 77 Minuten, als er einen Kopfball von Lazar aus 3m (!) parierte. Danach flaute der zwischenzeitliche Angriffsschwung der Gastgeber wieder ab, sodass lediglich noch ein Weitschuss von Karacali (85.) und ein Abseitstreffer von Dehler (87.) heraussprang.      

 

Schiedsrichter: Karl-Heinz Busse (FC Nieder-Florstadt)

Torfolge: 0:1 (46.) T. Grossmann (36) - 0:2 (79.) F. Zimmer (21) - 0:3 (88.) F. Zimmer (22)

Traiser FC II: J. Grossmann; N. Schmidt, C. Staab, M. Fett, M. Vogt, T. Metzger, J. Kerschner, J. Walter, P. Haub, L. Walter, F. Zimmer -- T. Grossmann, R. Becker

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.