2184. SPIEL / 1242. Meisterschaftsspiel

37. SAISONSPIEL 2014/15

23. Meisterschaftsspiel 14/15 - 22.03.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FSV 1912 DORHEIM   -   TRAISER FC 72   1:4 (0:3)  

 

>Buden Gräf< mit Doppelpack - Starke Vorstellung der Wirth-Schützlinge am Dorheimer Bahnhof

Timo Gräf erzielt in seinem 10. Spiel für Trais seine Treffer Nr. 12 + 13 - Krämer-Tor aus fast 40m - Lotz mit 10. A-Liga-Tor und "Gelb-Rot"

 

In den ersten 45 Minuten zeigten sich die Wirth-Schützlinge von ihrer besten Seite und langen verdient mit 3:0 in Front. Ohlemutz verpasste schon in der 3. Minute einen strammen Krämer-Freistoß nur knapp und in der 15. Minute war es wieder einmal Timo Gräf, der eine Vorlage von zur Löwen und eine tolle Hereingabe von Lotz eindrucksvoll zum 1:0 verwertete. Auch fünf Minuten später war Gräf wieder zur Stelle, als der kaum zu bremsende Lotz aufgelegt hatte, aber Keeper Merzdorf super parieren konnte. Glück hatten die Gäste in der 24. Minute, dass das 25m Geschoss von Stein abgefälscht wurde und über den Kasten von Block flog. Besser machte es wenig später der auffälligste Traiser, Patrice Krämer, dessen Freistoß aus fast 40m an Freund und Feind vorbei im FSV-Tor landete, wobei auch wieder Gräf am Brennpunkt auftauchte. Auch beim 3:0 durch Fabian Lotz (37.) war Krämer wieder der Passgeber, genau wie zwei Minuten später, als Ohlemutz einen „langen Ball“ über das Tor bugsierte. Die einzig nennenswerte Aktion der Gastgeber durch Glowacki (40.) entschärften Block und Edlich gemeinsam. Auch im zweiten Durchgang gaben die „Blau-Gelben“ den Ton an, allerdings wesentlich kontrollierter. Nachdem Lotz (48.) und Ohlemutz (60.) Möglichkeiten liegen gelassen hatten, war es wieder >Buden-Gräf<, der eine Flanke vom eingewechselten Christian Rupp (63.) zum 4:0 einköpfte und damit seine Bilanz auf fünf Meisterschaftstreffer in fünf Meisterschaftsspielen schraubte. In der 68. Minute verhinderten Keeper Block und Kapitän zur Löwen (auf der Linie) gemeinsam den Anschlusstreffer der Hausherren durch Krist und auf der anderen Seite scheiterte der glücklose Ohlemutz (73./75.) gleich zweimal am guten FSV-Keeper Merzdorf, wobei jeweils Lotz der “Auftraggeber“ war. Hatte der Traiser Keeper Block in der 83. Minute noch sensationell gegen Bindewald (aus 4m) retten können, so war er eine Minute später nur zweiter Sieger gegen den Spielertrainer des FSV, der zum 1:4 einköpfte. Waldemar Grot (81./86.), der schon nach 12 Minuten für den verletzten Thorsten Oehm ins Spiel kam, hätte durchaus am Ergebnis noch etwas ändern können, das letztendlich mit 1:4 zementiert wurde. Da änderte auch die „Gelb-Rote“ Karte von Fabian Lotz in der 90. Minute nichts mehr.    

Schiedsrichter: Michael Pfahls (FV Bad Orb)

Torfolge: 0:1 (15.) Timo Gräf (12) -0:2 (28.) P. Krämer (30) - 0:3 (37.) F. Lotz (36) - 0:4 (63.) Timo Gräf (13) - 1:4 (84.)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, O. Baier, Z. zur Löwen, T. Oehm, P. Krämer, J. Ohlemutz, F. Lotz, Timo Gräf -- W. Grot, C. Rupp, N. Schmidt

 

   
© Traiser FC 72 e.V.