1122. SPIEL / 976. Meisterschaftsspiel

20. SAISONSPIEL 2014/15

20. Meisterschaftsspiel 14/15 - 22.03.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

FSV 1912 DORHEIM II   -   TRAISER FC II   1:1 (1:1)  

 

Metzt und Staab hatten Pech mit einem Lattentreffer - Lukas Walter rettete aber einen Punkt

Wirth-Schützlinge wieder mit ganz schwachem Auftritt - Abstieg scheint unvermeidlich

 

Die Schützlinge von Dirk Wirth hatten in Dorheim erneut einen ganz schwachen Auftritt, obwohl mit Kapitän Christian Staab, Handballer Lukas Walter und Torjäger Florian Zimmer drei Neue in der Anfangsformation standen. Im Spiel der „Zweiten“ fehlt einfach die ordnende Hand und die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Die erste Chance der Partie hatten die Gastgeber in der 11. Minute durch Zahitovic, der aber drüber zielte. In der Folgezeit waren die „Geißböcke“ etwas engagierter, was zur Folge hatte, das Staab (17./Freistoß), Lukas Walter (20.) und Metz (22./ Torwart pariert) Gelegenheiten besaßen. Nachdem Spielertrainer Bindewald (25.) vorbeigeköpft hatte, gelang eine Minute später Angreifer Markus Hildebrand, der in der 80. Minute die „Rote Karte“ sah, die 1:0 Führung. Ein unnötiger Traiser Ballverlust im Mittelfeld hatte Bindewald in gute Position gebracht, der dann den freistehenden Torschützen mustergültig bediente. Jetzt bekamen die aggressiven Hausherren etwas Oberwasser und hätten durch Bindewald (29.) und zweimal Hildebrandt (33./35.) durchaus nachlegen können. Ein Konter in der 41. Minute brachte aber den Ausgleich, denn Lukas Walter setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und vollendete. Nur eine Minute später vergab der glücklose Flo Zimmer die mögliche Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang war es kein Fußball-Leckerbissen, aber trotz allem hätten Metz (57./ Latte) und Zimmer (60./ Torwart hält) die Führung erzielen können. Auf der anderen Seite zeigte Ersatz-Torwart Jan Grossmann einige Male, dass ein Torwart auch mit den Füssen erfolgreich abwehren kann. So blieb es am Ende, trotz 10-minütiger Überzahl und einem Lattentreffer durch Staab (84.) beim 1:1 Unentschieden, was den Gästen nicht weiterhilft, um vom Tabellenende wegzukommen.

 

Schiedsrichter: Reiner Major (SV Reichelsheim)

Torfolge: 1:0 (26.) - 1:1 (41.) L. Walter (7)

Traiser FC II: J. Grossmann; T. Brück, C. Staab, M. Fett, N. Schmidt, P. Haub, J. Kerschner, J. Walter, R. Metz, L. Walter, F. Zimmer -- M. Vogt, R. Becker, Ta. zur Löwen.

   
© Traiser FC 72 e.V.