2183. SPIEL / 1241. Meisterschaftsspiel

36. SAISONSPIEL 2014/15

22. Meisterschaftsspiel 14/15 - 19.03.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1920 ASSENHEIM   -   TRAISER FC 72   0:3 (0:2)  

 

 

Wirth-Schützlinge entführen hochverdient drei Punkte beim Tabellenletzten Assenheim

 

Lotz-Doppelpack und Gräf-Treffer lassen die Geißböcke weiter auf den Klassenerhalt hoffen – Block hatte ruhigen Abend – Timm Gräf und Björn Kurz verletzt

 

Auch beim Tabellenletzten hatten die Wirth-Schützlinge, die ohne Timm Gräf und Björn Kurz auskommen mussten, zunächst Anlaufschwierigkeiten. Nach etwa 20 Minute waren sie dann aber Herr der Lage und nahmen verdient alle drei Zähler mit ans Wäldchen. Die Hausherren, die erneut eine harte Zweikampfart an den Tag legten, hatten nur eine richtig gute Chance, doch Neugebauer (23.) konnte die maßgenaue Ware-Flanke nicht im Tor unterbringen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Traiser Gäste durch Gräf (13./ Torwart pariert) und Krämer (16./ 22m drüber) schon zwei gute Möglichkeiten. In der 25. Minute dann die Traiser Führung durch den agilen Lotz, der ein gekonntes Zuspiel von Krämer mit einem strammen Schuss unter die Latte verwertete. Auch in der Folgezeit war es immer wieder Lotz (27./18m) der die SV-Abwehr durcheinander wirbelte. Zwangsläufig dann der zweite Treffer der Traiser Geißböcke. Timo Gräf (36.) kam im Strafraum ans Leder, schüttelte mit einer Drehung den Gegenspieler ab und donnerte aus kurzer Entfernung und aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Keine zwei Minuten später hatte Daniel Edlich das 3:0 auf dem Fuß, nachdem Lotz geflankt und Oli Baier weiter geleitete hatte, doch SV-Keeper Sorbillo parierte. Glück hatte Sorbillo in der 41. Minute, als Grot eine Lotz-Flnake mit dem Hinterkopf an die Latte köpfte, aber Baier den Abpraller in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle bekam. Die Chance des Spiels aber hatten wenig später Gräf und Grot, die alleine auf Keeper Sorbillo zuliefen, aber eine Abseitsstellung (?) produzierten. Gleich nach Wiederanpfiff des hervorragend leiteten Unparteiischen Maaß aus Bruchköbel scheiterte der eingewechselte Ohlemutz, mit seiner ersten Aktion und einem Heber am SV-Torwart Sorbillo, der dies Situation mit einem schlechten Abschlag selbst eingeleitet hatte. In der 48. Minute verfehlte Krämer mit einem 22m Schuss nur knapp das Ziel, genau wie Ohlemutz (16m) sieben Minuten später. Nachdem Waldemar Grot in der 65. Minute noch am Keeper gescheitert war, machte es Lotz sechs Minuten später besser, als er einen von Ohlemutz eingeleiteten Konter zum 3:0 abschloss. In der Folgezeit ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, gingen aber etwas schlampig mit ihren Chancen um, die durchaus ein höheres Ergebnis hätten ergeben können. Die Gastgeber hatten im zweiten Durchgang keine nennenswerte Aktionen.      

 

Schiedsrichter: Steffen Maaß (SG Bruchköbel)

Torfolge: 0:1 (25.) F. Lotz (34) - 0:2 (36.) Timo Gräf (11) - 0:3 (71.) F. Lotz (35)

Traiser FC: S. Block; C. Rupp, T. Oehm, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, P. Krämer, Timo Gräf, F. Lotz -- J. Ohlemutz, J. Walter, N. Schmidt.

   
© Traiser FC 72 e.V.