2182. SPIEL / 1240. Meisterschaftsspiel

35. SAISONSPIEL 2014/15

21. Meisterschaftsspiel 14/15 - 15.03.15 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  SG WOHNBACH/BERSTADT    1:2 (0:1)

 

Ernüchterung am Traiser Wäldchen – Erste Niederlage der Wirth-Elf im neuen Jahr

„Geißböcke“ scheiterten an ihrer schwachen Chancenausnutzung, den hochmotivierten Gästen und vor allem am SG-Keeper Scherer

 

Die Hausherren, die zunächst auf Ohlemutz und Krämer verzichteten, trafen am Wäldchen auf einen hochmotivierten Gegner, der läuferisch und kämpferisch überzeugte und in Torwart Lars Scherer einen exzellenten Keeper zwischen den Pfosten hatte. Nachdem SG-Stürmer Paskuda, ein Schreckgespenst der Traiser, zunächst verpasste (6.), hätte auf der anderen Seite durchaus auch Grot (12./ Kopfball auf der Linie gerettet) und vor allem Lotz (18./ Flugkopfball nach Grot-Flanke) den ersten Treffer erzielen können. Sehenswert dann allerdings das 0:1 durch Paskuda, der eine genau getimte Flanke von Kolodziej volley verwertete. Doch die Antwort kam prompt. Fabian Lotz (34./Solo und 36./Alleingang) scheiterte zweimal an Keeper Scherer und auch Timm Gräf (37.) hätte ausgleichen können. Kurz nach dem Wechsel sah dann alles nach einer Veränderung aus, denn der schon verwarnte Angreifer Paskuda bekam folgerichtig die „Gelb-Rote“ Karte (50.) wegen Unsportlichkeit (Ballwegschlagen). Nicht einmal zwei Minuten später gelang Neuzugang Timm Gräf der viel umjubelte Ausgleich und die Hoffnung auf den nächsten „Dreier“ wuchs. In der Folgezeit hatten die „Blau-Gelben“ den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, doch vor allem Teufelskerl Scherer ließ die Traiser verzweifeln. Tristan zur Löwen (54.) scheiterte aus 7m ebenso, wie Timo Gräf (57.) nach einem Alleingang, wobei Patrice Krämer noch eine Nachschussmöglichkeit kläglich vergab. Sehenswert hingegen die Vorarbeit (Sololauf) von Krämer wenig später, doch Timo Gräf (59.) verpasste nur ganz knapp. Die neun sehr engagierten Gästefeldspieler, die viele Unterbrechungen provozierten um Zeit zu schinden und so die Traiser Angriffe entschärften, die aber trotzdem durch Lotz (67./ 18m) und ein Fast-Eigentor von Klaus (70.) durchaus die Führung hätten erbringen können. Die fiel aber auf der anderen Seite. Einer der ganz wenigen Angriffe der SG führte über Pfister, dessen Hereingabe Block noch abwehren konnte, zu Kolodziej, der zum 2:1 (75.) vollstreckte und damit das Traiser Spiel lähmte. Maxi Koppe (89./90.) hätte dann fast noch den dritten Treffer der Gäste erzielt, bei denen Keeper Scherer in der Nachspielzeit erneut sensationell gegen Lotz (92.) parierte. Als in der der 4. Minute der Nachspielzeit (5 Minuten/eigentlich zu wenig bei diesen vielen Unterbrechungen) Patrice Krämer von Stüber im Strafraum gefoult wurde und der gute Unparteiische Dickopf vom SV Ellar auf Strafstoß entschied, war die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt wieder groß. Doch Timo Gräf traf aus 11m nur den Außenpfosten, sodass es bei der ersten Niederlage im neuen Jahr blieb.     

 

Schiedsrichter:  Hubert Dickopf (SV Ellar / Westerwald)

BV: Timo Gräf verschießt FE (94.)

Torfolge: 0:1 (30.) 4300. Gegentreffer – 1:1 (51.) Timm Gräf (3) – 1:2 (75.)  

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, B. Kurz, D. Edlich, Timm Gräf, O. Baier, T. zur Löwen, T. Oehm, W. Grot, F. Lotz, Timo Gräf – P. Krämer, J. Ohlemutz.

   
© Traiser FC 72 e.V.