1120. SPIEL / 974. Meisterschaftsspiel

18. SAISONSPIEL 2014/15

18. Meisterschaftsspiel 14/15 - 22.02.15 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   KSG GROSS-KARBEN II    1:2 (1:1)

 

Am Ende war es eine unglückliche Niederlage

Hausherren erzielten alle drei Tore aber verloren -  Durchschlagskraft in der Offensive fehlt

 

Am Ende war es kein unverdienter, aber ein recht glücklicher Sieg der Gäste, die von zwei Eigentoren der Hausherren profitierten, die auf den „Rot“ gesperrten Christian Staab und die letzten Björn Burk und Björn Lauber verzichten mussten. In einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte waren nur wenige nennenswerte Chancen zu verzeichnen. Nachdem Johannes Walter zunächst eine Gelegenheit ausließ, traf er nach 36 Minute zur Traiser Führung. Die hatte aber nicht lange Bestand, denn dem Teamkollegen Christian Rupp unterlief wenig später ein Eigentor zum 1:1 Pausenstand. Im zweiten Durchgang bestimmten dann die Gäste das Geschehen, die aber meist mit ihrem Latein am 16m Raum zu Ende waren. Robert Metz vergab die beste Konterchancen auf Traiser Seite. Zwei Minuten vor dem Abpfiff des wieder einmal recht unsicher wirkenden Unparteiischen Wilfried Büttner unterlief „Oldie“ Manni Vogt, nach einem Ballverlust von Jojo Walter im Mittelfeld, das nächste Eigentor der „Blau-Gelben“, was die 14. Saisonniederlage besiegelte. Diese wollte Torwart Jan Grossmann in der Schlussminute noch verhindern, als er sich mit in den Angriff einschaltet, er aber beim Torabschluss regelwidrig gehindert wurde, was der Referee aber nicht so sah.    

 

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 1:0 (36.) J. Walter (14) – 1:1 (39.) ET – 1:2 (88.) ET

Traiser FC II: J. Grossmann; T. Brück, M. Vogt, M. Fett, P. Haub, N. Schmidt, J. Kerschner, Rene Krauß, C. Rupp, R. Metz, J. Walter, – A. Tinz, T. Metzger.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.