1118. SPIEL / 972. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2014/15

16. Meisterschaftsspiel 14/15 - 23.11.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   TFV 1972 OBER-HÖRGERN II    1:5 (1:0)

 

Ein Derby mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten

Torwart Antmansky hielt die Gäste zunächst im Spiel – Walter-Führung zu wenig

 

Einen guten Eindruck hinterließen die Hausherren in dem ersten Abschnitt, wo von den Gästen nur ganz wenig zu sehen war. Christian Staab prüfte den guten Torwart Antmansky  der 6. Minute mit einem strammen Freistoß und Jojo Walter vergab eine zur Löwen-Vorlage (24.) leichtfertig. Dazwischen hatten die Gäste aus der Nachbarschaft Gelegenheiten, die aber nicht unbedingt Furcht aufkommen ließen. In der 34. Minute dann endlich die Traiser Führung, als Lukas Walter einen Konter erfolgreich abschloss. Jojo Walter hätte kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterte aber an Antmansky. Ein ganz anderes Spiel sahen die Zuschauer dann im zweiten Abschnitt. Alexander Weil, der kurz zuvor schon eine gute Gelegenheit hatte, lenkte in der 51. Minute eine Vorlage des starken Boller zum Ausgleich ein. Nun bekamen die Gäste Oberwasser, hatten aber zunächst Glück das Antmansky gegen Jojo Walter erneut glänzend reagierte. Nach der Führung der Gäste durch den agilen Boller (64.), der hierbei von Keeper zur Löwen Unterstützung bekam, ließen die Wirth-Elf wieder einmal die Köpfe hängen. Sebastian Spindler (aus 5m) erhöhte fünf Minuten später, nachdem Weil (66.) nach toller Einzelleistung völlig freistehend nur den Pfosten getroffen hatte, auf 3:1, als er ein Boller-Zuspiel verwertete. Nun war von den Hausherren nichts mehr zu sehen. In der 74. Minute glänzte „Radi“ zur Löwen zunächst gegen den nicht zu haltenden Boller, doch den Abpraller verwertete Geidel, unterstützt von Weil, zum 4:1. Den Schlusspunkt unter diese verrückte Partie setzte der Gästespieler Russ, der eine Rumpf-Vorlage zum etwas zu hoch ausgefallenen 5:1 nutzte, nach dem es nach 45 Minuten keineswegs aussah. 

 

Schiedsrichter: Giorgio Tassone (FSG Wisselsheim)

Torfolge: 1:0 (34.) L. Walter (6) – 1:1 (51.) – 1:2 (64.) – 1:3 (69.) – 1:4 (74.) – 1:5 (87.)

Traiser FC: J. zur Löwen; T. Brück, F. Hoppe, P. Haub, J. Fricke, Ta. zur Löwen, M. Vogt, C. Staab, R. Becker, L. Walter, J. Walter – T. Grossmann, T. Gensicken.

  

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.