2172. SPIEL / 1235. Meisterschaftsspiel

25. SAISONSPIEL 2014/15

16. Meisterschaftspiel 14/15 - 02.11.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1974 GRONAU II    0:2 (0:2)

 

Nach verdienter Niederlage ist der Klassenerhalt jetzt in Gefahr

„Geißböcke“ ohne echte Torchance gegen den Tabellennachbarn – Block und Pfosten verhindern noch Schlimmeres

 

Die Bilanz gegen die drei Reserveteams dieser Liga ist niederschmetternd. Dem 2:5 gegen Dortelweil II folgte ein 2:3 gegen den SV Steinfurth II und nun diese mehr als ernüchternde 0:2 gegen den SV Gronau II. Schlimm an dieser ganzen Sache ist auch noch, das sich die Schützlinge von Trainer Piontke in diesem Spiel nicht eine richtig gute Torchance erspielten. So war es alles in allem gesehen ein verdienter Sieg der Gäste, die nach einem Pfostenschuss von Jaguzovic (57.) und zwei guten Paraden von Keeper Block (68./ gegen Einsporn und 87./ gegen Hewig) durchaus noch höher hätten gewinnen können. Dabei hatten sich die „Blau-Gelben“ nach der 0:5-Pleite in Schwalheim so viel vorgenommen, um die Fans wieder zu versöhnen. Doch schon nach drei Minuten war alles dahin. Gruppenliga-Mittelstürmer Markus Vancura nutzte eine Vorlage von Philip Brändlein zur frühen 1:0 Führung der Gäste. In der Folgezeit dann natürlich ein völlig verunsicherter Gastgeber, der kaum Akzente setzen konnte. Überhaupt war die Partie arm an Höhepunkten, sodass die Möglichkeiten von Tristan zur Löwen (30.), ein Volleyschuss aus spitzem Winkel und Joshua Ohlemutz, der nach 58 Minuten ausgewechselt wurde da er beruflich (Soldat) nach Bremen musste, mit einem überhasteten 35m Schuss (37.) zu den Traiser Höhepunkten befördert wurden. Die Vorentscheidung in der 41. Minute, als Sascha Hewig diagonal über den halben Platz spazieren konnte und mit einem satten 16m Schuss vom Strafraumeck Sascha Block kaum eine Chance ließ. Wer im zweiten Durchgang bedingungsloses Anrennen der Piontke-Elf erwartet hatte, sah sich getäuscht, denn außer einem Metz-Schuss (52.) den Keeper Manuel parierte war nichts zu sehen vom Kreisoberliga-Absteiger. Da auch die Gäste das Ergebnis mehr und mehr verwalteten blieb es bei 2:0 Sieg der „Grün-Weißen“, die in der 88. Minute durch Laupus auch die letzte Chance des Spiels hatten und damit auch in der Tabelle vorbeizogen.     

 

Schiedsrichter:  Andreas Hartmann (SG Westerfeld /Taunus) 

Torfolge: 0:1 (3.) – 0:2 (41.)  

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, S. Wörner, D. Edlich, S. Bell, C. Rupp, W. Grot, T. zur Löwen, O. Baier, R. Metz, J. Ohlemutz – B. Burk, Ta. zur Löwen, J. Walter.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.