1117. SPIEL / 971. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2014/15

15. Meisterschaftsspiel 14/15 - 02.11.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   SV 1898 ROSBACH I    4:7 (2:2)

 

Frühe Verletzung von Torwart Sven Piontke schwächte die Geißböcke

Erfreulicher Auftritt der „Blau-Gelben“ – Hiecke, Burk und Fricke auf der Ausfallliste - Doppelpack von Flo Zimmer reichte nicht – Kleines Jubiläum von Tobi Brück (50)

 

Mit einer recht ordentlichen Leistung präsentierten sich die Traiser Reservisten gegen den Tabellenzweiten aus Rosbach, der am Ende aber verdient gewann. Schon früh beklagten die Hausherren die Verletzung von Keeper und Trainer Sven Piontke, die auch eine Mitschuld hatte am 1:0 der Rosbacher in der 10. Minute durch Marc Simon. Tim Grossmann ersetzte danach den Trainer und machte seine Sache recht ordentlich. Dadurch wurde auch wieder mal ein Einsatz von Erik Röhrsheim möglich, der vor ziemlich genau 2 Jahren das letzte Mal das Traiser Trikot trug. Da schon nach einer viertel Stunde der Ausgleich durch Flo Zimmer folgte, blieb die Partie weiter spannend und offen. In der 35. Minute fiel dann Keeper Grossmann erstmals positiv auf, als er gegen Hass per Fußabwehr und im Nachschuss gegen Simon parierte. Auch in der Folgezeit vergaben die überlegenen Gäste gute Chancen durch Simon (40./drüber) und den starken Sebastian Haas (42./ spitzer Winkel). Als in 2. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte Manni Vogt einen Eckball direkt verwandelte stand der Spielverlauf auf dem Kopf. Doch die Gäste antworteten prompt, denn Bastian Aletter staubte nur zwei Minuten später zum 2:2 Pausenstand ab. Es waren noch keine 120 Sekunden im zweiten Abschnitt gespielt, als erneut Aletter die Gäste wieder auf die Siegerstraße brachte. Zehn Minuten später war es Sascha Waschnewski der mit Hilfe von Keeper Grossmann auf 4:2 erhöhte. Als nach weiteren fünf Minuten Flo Zimmer mit einem Kopfball auf 3:4 verkürzte keimte wieder Hoffnung in den Reihen der Hausherren. Doch drei weitere Tore der spielbestimmenden 98iger durch Hass (67./78) und Porter (83.) rückten einen Punktgewinn in weite Ferne. Der Traiser Lukas Walter sorgte in der 87. Minute mit dem 4:7 für den Endstand, als er einen Alleingang erfolgreich abschloss, nachdem er schon sechs Minuten zuvor eine Gelegenheit ungenutzt ließ.  

 

Schiedsrichter: Sener Nalbantoglu (Spvgg. 08 Bad Nauheim)

Torfolge: 0:1 (10.) – 1:1 (15.) F. Zimmer (19) -2:1 (45.+2) M. Vogt (55) – 2:2 (45.+4) – 2:3 (47.) – 2:4 (57.) – 3:4 (62.) F. Zimmer (20) – 3:5 (67.) – 3:6 (79.) – 3:7 (83.) – 4:7 (87.) L. Walter (5).

Traiser FC: S. Piontke (T. Grossmann); P. Haub, C. Staab, T. Brück (50), T. Metzger, Ta. zur Löwen, J. Walter, M. Vogt, B. Lauber, L. Walter, F. Zimmer – T. Gensicken, E. Röhrsheim (5).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.