2171. SPIEL / 1234. Meisterschaftsspiel

24. SAISONSPIEL 2014/15

15. Meisterschaftsspiel 14/15 - 26.10.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1916 Germania SCHWALHEIM   -   TRAISER FC 72    5:0 (1:0)

 

Unglaubliche Schwankungen im Piontke-Team führen zur Niederlage

Baier-Patzer leitet Desaster ein – Block erneut mit unglaublichen Reaktionen- Lotz-Verletzungen schon nach 9 Minuten - Der Kader ist einfach zu dünn – Angriff zu schwach

 

Es war wieder einmal ein ganz schwacher Auftritt der Piontke-Elf, die durch einen 6-minütigen Tiefschlaf ein Debakel herbeiführte. Zudem fehlt vielen Spielern die Form, um in der A-Liga bestehen zu können. Erschwerend hinzu kam auch noch das der Traiser Aktivposten in der Offensive, Fabian Lotz, schon nach neun Minuten verletzungsbedingt ausfiel und durch den schon in der 2. Mannschaft eingesetzten Robert Metzt ersetzt werden musste. Von Beginn an bestimmten die Germanen das Geschehen auf einem schwer bespielbaren holprigen Platz. Schon in der 4. Minute zeigte Sascha Block seine Qualität, als er einen Kopfball von Dolle sensationell parierte. Auch in der 19. Minute ließen die Hausherren eine riesen Chance durch Freundl ungenutzt. Das erste offensive Lebenszeichen der Geißböcke in der 32. Minute, durch einen Freistoß von Tristan zur Löwen, einer der wenigen mit Normalform. Unglaublich die Reaktion von „Hexer“ Block in der 34. Minute, als Wichmann aus 8m zum Schuss kam, aber der Traiser Keeper das Leder an den Pfosten lenkte. Glück auch in der 39. Minute, als Tschmilenko daneben köpfte. Besser machte es der Schwalheimer zwei Minuten später, denn sein 18m Schluss schlug im Torwinkel ein.  Kurz nach dem Wechsel ließ Freundl (48.) die größte Chance des Spiels ungenutzt. Nachdem Genc (54.) vergab und ein tolles Solo von zur Löwen (60.) auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, entschied ein „Blackout“ von Routinier Baier die Partie. Eine schlammige Rückgabe erlief sich Freundl der dann Block zum 2:0 überwand. Dieser Schock saß so tief, das Freundl (63.), Schneiderwind (64.) und Dolle (67.) noch drei Treffer innerhalb von nur vier Minuten zum 5:0 Endstand im Traiser Kasten unterbrachten.  

 

Schiedsrichter:  Claus Pfeffer  ( Altenstadt ) –

Torfolge: 1:0 (41.) – 2:0 (61.) – 3:0 (63.) – 4:0 (64.) – 5:0 (67.)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, S. Wörner, S. Bell, O. Baier, W. Grot, Edlich, T. zur Löwen, T. Metzger, J. Ohlemutz, F. Lotz – R. Metz, C. Rupp, P. Haub.

   
© Traiser FC 72 e.V.