2170. SPIEL / 1233. Meisterschaftsspiel

23. SAISONSPIEL 2014/15

14. Meisterschaftsspiel 14/15 - 19.10.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 Germania OCKSTADT   2:1 (1:1)

 

Traiser Geißböcke bezwingen den Tabellenzweiten aus Ockstadt

Ohlemutz-Doppelpack beschert den Piontke-Schützlingen endlich wieder einmal einen „Dreier“

 

Das war so wichtig! Mit einer tollen Leistung, ganz im Gegensatz zum Spiel in Steinfurth, warteten die „Blau-Gelben“ an diesem Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Ockstadt auf, der sich schon immer schwer tat am Wäldchen. Den Gästen aus dem Kirschendorf fehlte wohl jegliche Motivation, oder es war vielleicht ein Schuss Überheblichkeit. Sie kamen von Beginn an nicht richtig zum Zug, auch weil die Hausherren recht präsent waren. Die Chancen die sich trotz allem für die „Rot-Weißem“ ergaben waren nicht zwingend genug oder fanden im Traiser Keeper Block ihren Meister. Machtlos war der „Hexer“ in der 41. Minute, als Marcel Wörner die nicht unverdiente Führung erzielte. Aber nur zwei Minuten später zeigte sich der Traiser Torjäger „Josh“ Ohlemutz hellwach und stellte den 1:1 Halbzeitstand sicher. Auch im zweiten Abschnitt fehlte den Gästen die Entschlossenheit in ihren Angriffen. Hinzu kam noch, dass sich Keeper Block noch steigerte, sodass die Germanen langsam Verzweiflung an den Tag legten. Die wurde keinesfalls weniger, als Goalgetter Ohlemutz in der 68. Minute auf Flanke von Lotz zum 2:1 einlenkte und dadurch noch mehr Druck auf den Tabellenzweiten zukam, der in der Schlussphase noch Glück hatte, dass Ohlemutz (83.) und der eingewechselte Zimmer (86.) richtig gute Chancen liegen ließen.

 

Schiedsrichter: Paulo Jorge Santos Cerqueira (  ?  )

Torfolge: 0:1 (41.) - 1:1 (43.) J. Ohlemutz (79) - 2:1 (80.) J. Ohlemutz (80)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, S. Wörner, D. Edlich, S. Bell, W. Grot, O. Baier,  T. zur Löwen, T. Metzger, F. Lotz, J. Ohlemutz -- R. Metz, C. Rupp, P. Haub

 

   
© Traiser FC 72 e.V.