2169. SPIEL / 1232. Meisterschaftsspiel

22. SAISONSPIEL 2014/15

13. Meisterschaftsspiel 14/15 - 12.10.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1930 STEINFURTH II   -   TRAISER FC 72    3:2 (0:2)

 

Piontke-Schützlinge vergeben in der Schlußphase noch einen 2:0 Pausenvorsprung

Gelb/Rot von Sascha Bell war der Knackpunkt - Keine Torchance mehr in der zweiten Häfte - Sascha Block überragend

 

Wieder kein Sieg gegen den Tabellenletzten! Beim Traiser FC läuten die Alarmglocken! Nur noch zwei Punkte vom Tabellenende und keine Besserung in Sicht. Einige Leistungsträger total außer Form und nun kommt der Tabellenzweite Ockstadt (32 Saisontore). Dabei begann alles wie bestellt. Schon in der 3. Minute brachte ein Schuss von Fabian Lotz die Gäste in Führung, weil SV-Keeper Tom Bayer kräftig mithalf. Als nur fünf Minuten später Lotz den mitgelaufenen Kapitän Tristan zur Löwen, der ansonsten, wie viele, blass blieb, bediente und dieser zum 2:0 einlenkte, schienen die Geißböcke dem 3. Saisonsieg entgegen zu schlittern. Auch in der Folgezeit zeigten die „Blau-Gelben“ gute Angriffe, doch Lotz (9./10.) sowie Metzger (13.) vergaben überhastet. In der 17. Minute hätte der Steinfurther Christian Stein eigentlich die „Rote Karte“ (nur Gelb) sehen müssen, als er Ohlemutz mit einem Schlag ins Gesicht an einer Torchance hinderte. Ab dieser Aktion wurden die Gastgeber immer präsenter und übernahmen die Initiative. So musste Block in der 31. Minute erstmals gegen Demircan eingreifen und war auch fünf Minuten später gegen Adam der Sieger. Zwei unnötige Fouls von Sascha Bell innerhalb von nur drei Minuten veränderten die Partie komplett, denn der Traiser musste mit der „Gelb-Roten“ Karte noch vor dem Pausenpfiff zum Duschen. Der keinesfalls überzeugende, eher überforderte Unparteiischen Schäfer zog immerhin 9mal (Steinfurth 5 / Trais 4) den Gelben Karton. Im zweiten Abschnitt (keine Torchance für die Traiser) wurden die Anteile der Gastgeber zwangsläufig noch größer. Der Erfolg kam schon in der 47. Minute, als Gregory Adam, nach einem überlegten Querpass des eingewechselten Slah Fdhila Ben, zum 1:2 einschießen konnte, wobei die gesamte Traiser Defensive im Tiefschlaf lag. Nun wurde die Versicherung der „Geißböcke“ immer sichtbarer und die Chancen der Rosendörfer häuften sich. Patrick Liboschik traf nach 55 Minuten nur die Latte und Adam vergab (56./60.) gleich zweimal. In der 66. Minute hatten die Einheimischen den Torschrei schon auf den Lippen, doch Daniel Parisi vergab freistehend aus 10m. 12 Minuten vor dem Ende zeigte dann Sascha Block wieder einmal, dass er zu den besten Torhütern im Kreis gehört, als er einen Kopfball von Staisch aus sage und schreibe 3m sensationell parierte. Auch in der 88. Minute verhinderte er mit einer tollen Reaktion gegen Ben den Ausgleich. Keine Chance hatte er allerdings wenig später, als er zunächst durch Geller (89./ Gewühl im Strafraum) und dann durch Adam (92./ Kopfball nach Ecke) bezwungen wurde und somit die drei Punkte noch entrissen wurden (Bayern München lässt grüßen).

 

Schiedsrichter: Norbert Schäfer (Solms)

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot: S. Bell (45.)

Torfolge: 0:1 (3.) F. Lotz (28) - 0:2 (8.) T. zur Löwen (46) - 1:2 (47.) - 2:2 (88.) - 3:2 (92.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, W. Grot, D. Edlich, S. Bell, T. Metzger, R. Metz, O. Baier, T. zur Löwen, F. Lotz, J. Ohlemutz - Ta. zur Löwen, C. Rupp.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.