2166. Spiel / 1229. Meisterschaftsspiel

19. SAISONSPIEL 2014/15

10. Meisterschaftsspiel 14/15 - 28.09.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   1. FC 1958 RENDEL   0:1 (0:1)

 

Die Gäste waren das effektivere Team in einem höhepunktarmen Spiel

Der wieder genesene Ohlemutz lässt riesen Chancen zum Ausgleich aus – Zerfahrene Partie

 

Nur wenige Höhepunkte gab es in dieser recht zerfahrenen Partie zu sehen, dessen Niveau sich auch der Unparteiische aus Allendorf/Lahn anpasste. Schon in der 2. Minute verpasste der wieder genesene Joshua Ohlemutz eine Hereingabe von Lotz, was die Gäste wenig später mit dem 1:0 durch Francesco Haidle (12.) beantworteten, der nach einem Querpass im Strafraum völlig unbewacht einschieben konnte. Danach wurde schnell klar, dass die Süd-Wetterauer mit dem Ergebnis zufrieden waren, das sie fortan recht geschickt verwalteten. Es gab kaum noch Nennenswertes im ersten Abschnitt, abgesehen von dem Schuss aus spitzem Winkel von Thomas Kaufmann den Block genauso parierte wie den Versuch von Jan Marhoff (32.) aus 18m, zu sehen. Auf Seiten der Hausherren, hier war der erfahrene Marc Krämer für Youngster Nico Schmidt im Team, vergaben Lotz (28./36.) und Ohlemutz (45.) gute Kontermöglichkeiten wegen Eigensinnigkeit, Präzision oder scheiterten am Torwart. Noch weniger Action gab es im zweiten Abschnitt, wo allerdings, nach der vergebenen Gelegenheit von Gästespieler Dehler (51.), Torjäger Ohlemutz (55.) eine mehr als 100%ige Möglichkeit zum Ausgleich vergab, als er einen Kopfball aus etwa 3m nicht nutzen konnte. Danach verflachte die Partie immer mehr, die durch unzählige Freistöße überhaupt keinen Spielfluss hatte. Da auch der seit Wochen auffällige Kapitän Tristan zur Löwen, genau wie seine anderen Teamkameraden, einen gebrauchten Tag erwischte, fehlte die Genauigkeit bei den Traiser Angriffen, die so ohne Gefahr verpufften. Hinzu kam noch das der schwache Unparteiische die Hausherren zweimal sichtlich benachteiligte. Am Ende blieb es bei diesem schmeichelhaften, aber keinesfalls unverdienten Sieg der 58iger, die durch Lenz (85.) per Freistoß noch den Außenpfosten getroffen hatten.

 

Schiedsrichter:  Andre Neumann (TSV Allendorf/Lahn) –

Torfolge: 0:1 (12.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, D. Edlich, M. Krämer, R. Metz, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, T. Metzger, J. Ohlemutz, F. Lotz – S. Bell, N. Schmidt.

   
© Traiser FC 72 e.V.