2165. Spiel / 1228. Meisterschaftsspiel

18. SAISONSPIEL 2014/15

9. Meisterschaftsspiel 14/15 - 21.09.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSV 1912 DORHEIM    2:2 (0:2)

 

„Blau-Gelben“ erkämpften sich im zweiten Abschnitt noch einen Zähler

FC im Duell Absteiger gegen Aufsteiger oft unterlegen – Lotz und zur Löwen retten Punkt - Sascha Bell zum 200. Mal und Daniel Edlich zum 125. Mal im Traiser Dress

 

Wieder ohne Ohlemutz, Lauber und nun auch Grossmann begannen die Geißböcke nervös und hatten Glück das Bindewald und Glowacki (7.) eine gut getimte Jochem-Flanke verpassten. Nur eine Minute später dann Pech für die Piontke-Elf, als Bindewald mit einem 20m Freistoß das Loch in der Mauer fand und Block chancenlos war. Auch weiterhin war Bindewald der auffälligste Akteur, der zunächst eine Kopfballmöglichkeit nach Glowacki-Ecke (21.) vergab, dann aber richtig stand, als Block eine Stedling-Hereingabe nicht festhalten konnte und er zum 2:0 abstaubte. Die Traiser Möglichkeiten beschränkten sich auf Distanzschüsse von Lotz (12./ 16m), Tassilo zur Löwen (29./ 16m) und Metz (35./ 16m), die allesamt das Ziel knapp verfehlten. Nach dem auch Christian Rupp per Kopf (38.) ohne Erfolg blieb, war es wieder einmal Block, der einen abgefälschten Schuss von Jochem sensationell parierte und somit den 0:2 Pausenstand sicherte. Im zweiten Abschnitt waren die „Geißböcke“ sichtlich engagierter, doch ihre Angriffe waren meist schlecht vorgetragen. Hoffnungsschimmer in der 54. Minute, als Fabian Lotz, einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter, zum 1:2 Anschlusstreffer nutzte. Schon im Gegenzug wieder Glück für die Hausherren, als der nicht zu neutralisierende Bindewald, der auch in der 69. und 71. Minute Gelegenheiten besaß, mit einem Heber nur die Latte traf und Block gegen den Abpraller nutzenden Fuhrmann erneut sensationell reagierte. Zwei weiteren Rettungstaten von Block, gegen Glowacki (75.) und Fuhrmann (85.), standen Möglichkeiten von Lotz (60.) und Edlich (63.) gegenüber. In der 79. Minute traf Lotz im Nachschuss sogar nur den Pfosten, nachdem zur Löwen Keeper Merzdorf prüfte, der nicht festhalten konnte. In der 88. Minute war es dann doch soweit. Tristan zur Löwen, der schon in der 81. Minute Pech hatte, traf mit einem 20m Freistoß zum 2:2, nach dem dieser, an Freund und Feind vorbei, den Weg ins Tor fand und somit den „Blau-Gelben“ einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt bescherte.     

 

Schiedsrichter:  Yannik Diebel (SG Waldsolms) – Note: 4

Torfolge: 0:1 (8.) – 0:2 (23.) –1:2 (54.) F. Lotz (FE/27) – 2:2 (88.) T. Zur Löwen (45)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, D. Edlich, S. Bell (200), C. Rupp, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, T. Metzger, R. Metz, F. Lotz – Ta. zur Löwen, N. Schmidt.


 

   
© Traiser FC 72 e.V.