1111. Spiel / 965. Meisterschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2014/15

9. Meisterschaftsspiel 14/15 - 21.09.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   FSV 1912 DORHEIM II    3:3 (2:2)

 

Keeper Andy Kettenberger erzielt die Traiser Führung beim Vogt-Jubiläum

Walter und Keil gleichen aus - Abschlag des Traiser Torwart überrascht gegenüber Lachmann - Ex-Gambacher  Manni Vogt zum 400.Mal im Traiser Dress  – „Gelb-Rot“ für Youngster Becker

 

Es war alles andere als eine langweilige B-Liga Partie am Traiser Wäldchen, wo die Gäste den besseren Start hatten. Schon in der 5. Spielminute erzielte Robin Wönicker, nach einem Konter, das 1:0 und erhöhte acht Minuten später sogar auf 2:0 für die „Blau-Weißen“. Danach besannen sich die Hausherren, die allerdings viele Ballverluste im Aufbau hatten. In der 21. Minute war es Johannes Walter der mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder die Hoffnung auf einen erneuten Heimsieg nährte. Doch im weiteren Spielverlauf fehlten die guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, lediglich Neuzugang Marc Keil machte von sich Reden, als er in der 36. Minute mit seinem ersten Treffer im zweiten Spiel den Ausgleich zum 2:2 schaffte. Auch in der Folgezeit hatten die Traiser mehr Anteile, auch wenn der FSV immer gefährlich war. Als in der 65. Minute ein Abschlag des Traiser Torwarts Andreas Kettenberger den Weg zum 3:2 ins Dorheimer Tor fand, war die Freude auf Traiser Seite groß. Doch die Gäste übernahmen nun wieder das Kommando und besaßen sehr gute Chancen durch Glowacki (72.) und vor allem Schmidt (75.). Der nicht unverdiente Ausgleich fiel in der 84. Minute als wieder Glowacki in eine Zahitovic-Flanke rutschte und einlenkte. Hiecke (87./TFC) und Burandt (89./FSV) vergaben weitere Möglichkeiten und der Traiser Youngster Robin Becker holte sich in der 89. Minute noch die „Gelb-Rote“ Karte wegen wiederholtem Foulspiel ab, was aber am 3:3 Endstand nichts mehr veränderte.

 

Schiedsrichter: Danny Haack (TuS Rockenberg)

Gelb-Rot: Robin Becker (89.)

Torfolge: 0:1 (5.) – 0:2 (13.) - 1:2 (21.) J. Walter (13) – 2:2 (36.) M. Keil (1) – 3:2 (65.) A. Kettenberger (1) – 3:3 (84.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; J. Fricke, F. Hoppe, M. Fett, T. Brück, R. Becker, M. Vogt (400), P. Haub, J. Walter, Ta. zur Löwen, S. Hiecke – M. Keil, A. Tinz, T. Grossmann. 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.