2163.SPIEL / 1226. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2014/15

7. Meisterschaftsspiel 14/15 - 11.09.14 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 1947 RODHEIM   -   TRAISER FC     2:2 (0:1)

 

Tolle Leistung der Traiser „Bauernbuben“ beim Tabellenführer

Der Traiser Keeper legte den Grundstein zum Punktgewinn – Gefährliche Traiser Konter - Stefan Wörner zum 200. Mal dabei

 

An diesem Donnerstagabend zeigten sich die „Geißböcke“ von ihrer besseren Seite und entführten nicht verdient einen Punkt aus Rodheim, wo man nicht unbedingt von jedem gastfreundlich behandelt wurde. Der Tabellenführer war zwar das überlegene Team und hätte auch durch die Mehrzahl der Chancen einen Sieg erreichen können, doch die Traiser wehrten sich mit Glück, Geschick und einem überragenden Torwart Block erfolgreich. Zunächst ergaben sich Chancen durch Ruppert (11.), Becker (15.) und Wies (18./20.), die die „Grün-Weißen“ aber nicht nutzten, auch weil TFC-Keeper Block >Normalform< zeigte. Der Schock für die SG in der 22. Minute, als Waldemar Grot einen Grossmann-Freistoß per Kopf am unsicheren Torwart Zink vorbei zum 0:1 ins Netz beförderte. In der Folgezeit war es wieder Block der die SG-Angreifer Becker (32.), Biedenkopp (33.) und Wies (34.) zur Verzweiflung brachte. Die „Gardinenpredigt“ von SG-Coach Krajacic trug dann schon drei Minuten nach Wiederbeginn Früchte, als Frederic Bausch, nach einem von Grossmann abgefälschten Becker-Schuss, den Block noch an den Innenpfosten lenkten konnte, zum 1:1 abstaubte. Nach genau einer Stunde, Nussmann (52.) und Wies (58./ Edlich rettete vor der Linie) hatten bis dahin gute Chancen liegen gelassen, unterlief dem Traiser Grot ein Eigentor, als er einen Bucher-Freistoß per Kopf abfälschte, was das Spiel in die richtige Bahn lenkten sollte, zumal Wies (63.) und Kliem (64.) hätten nachlegen können. Ein ganz anderes Spiel wurde es ab der 65. Minute, als Schiedsrichter Martin Diehl (Bellersheim) nach einem Foul an Grot auf den Punkt zeigte und Kapitän Tristan zur Löwen, schon seit Wochen in guter Form, zum 2:2 traf. Danach wurden die SG-Angriffe immer ungenauer und die „Bauernbuben“ (Originalton Rodheimer Zuschauer) bekamen immer öfter Kontergelegenheiten, meist von zur Löwen initiiert. So hatte der Tabellenführer fortan noch Glück, das er am Ende noch einen Punkt behalten konnte, denn Bell (86.) und vor allem Metzger (87.) hätten den dritten Traiser Treffer erzielen müssen.   

 

Schiedsrichter:  Martin Diehl (TSV Bellersheim)

Torfolge: 0:1 (21.) W. Grot (65) – 1:1 (48.) – 2:1 (60.) ET Grot – 2:2 (64.) T. zur Löwen (FE/44)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, S. Bell, W. Grot, Ta. zur Löwen, J. Grossmann, F. Lotz, J. Ohlemutz – C. Rupp, P. Haub, O. Baier.

   
© Traiser FC 72 e.V.