1109.SPIEL / 963. Meisterschaftsspiel

7. SAISONSPIEL 2014/15

7. Meisterschaftsspiel 14/15 - 11.09.14 - B-LIGA FRiedberg Gruppe 2

 

SG 1947 RODHEIM II   -   TRAISER FC II    6:0 (5:0)

 

8 Minuten Tiefschlaf bescherte der „Zweiten“ eine deftige 0:6 Schlappe

Vier Gegentreffer zwischen der 18. und 26. Minute – Erst mit Alex Müller kam mehr Stabilität  - keine nennenswerte TFC-Chance

 

Mit nur 12 Spielern und ohne gelernten Torwart reisten die „Geißböcke“ an diesem Donnerstag in Rodheim an, wo Coach Dirk Wirth ein völlig neues Team ins Rennen schicken musste. So fehlten gegenüber dem 2:1 Sieg gegen Ostheim mit Torwart Kettenberger, Staab, Krämer, zur Löwen, Metz, Zimmer und Metzger gleich sieben Stammkräfte. Zunächst aber kamen die hoch überlegenen Hausherren nicht so richtig gefährlich vor das von Feldspieler Sascha Bell gehütete Tor. Erst in der 18. Minute wurde der Bann gebrochen und dann kam es heftig. Sascha Bell verursachte einen Elfmeter, den der kaum zu haltenden Landesliga erfahrene Alexander Vetter sicher verwandelte. Auch in der 21. Minute half die Traiser Hintermannschaft kräftig mit als Kevin See zum 2:0 einschoss. Nicht unhaltbar schien das 3:0 in der 24. Minute durch Adamek, im Gegensatz zum 4:0 in der 26. Minute durch Vetter, der aus kurzer Entfernung einlenkte. Nachdem dann Bell (28./ Fußabwehr) und Fricke (33./ vor der Linie) weitere Tore verhindert hatten und Alexander Müller ins Spiel kam, wurde das Traiser Spiel stabiler. Das 5:0, durch ein tolles Solo des schon erwähnten Vetter (42.), konnte aber trotzdem nicht verhindert werden. Im zweiten Abschnitt zeigte sich das Traiser Team wesentlich gefestigter, was die Chancen der Gastgeber erheblich reduzierte. Nachdem Adamek (58.) und Reidelbach (70.) Möglichkeiten liegen ließen, war es wieder Vetter der in der 73. Minute den Schusspunkt unter diese schnell zu vergessende Partie setzte, die von Schiedsrichter Wacker (Bruchenbrücken) nicht unbedingt immer souverän geleitet wurde.    

 

Schiedsrichter: Lars Wacker (SV Bruchenbrücken)

Torfolge: 1:0 (18.) FE – 2:0 (21.) – 3:0 (24.) – 4:0 (26.) – 5:0 (42.) – 6:0 (73.)

Traiser FC: S. Bell; J. Fricke, B. Burk, T. Brück, M. Fett, J. Walter, T. Walter, R. Becker, M. Vogt, L. Hoppe, S. Hiecke – A. Müller.  

 

   
© Traiser FC 72 e.V.