1108. SPIEL / 962. Meisterschaftsspiel

6. SAISONSIEL 2014/15

6. Meisterschaftsspiel 14/15 - 07.09.14 - B-LIGA FRiedberg Gruppe 2

 

TRAISER FC II   -   TSV 1910 OSTHEIM II   2:1 (0:1)

 

Der zweite Saisonsieg hätte durchaus zweistellig ausfallen können  

Angreifer und siegestorschütze Zimmer hätte sein Konto erheblich verbessern können  - Manni Vogt im Mittelfeld effektiver und als Torschütze – Sieben neue im Team

 

Die Anfangsformation musste gegenüber dem Spiel in Burg-Gräfenrode auf  sechs Positionen verändert werden. Trotz allen aber hatten die Hausherren den besseren Start und hätten durch Vogt (5.) und Zimmer (7./9.) durchaus in Führung gehen können. Dies gelang aber dann den Gästen in der 16. Minute, als Timo Jaux, nach einer Ecke, den Nachschuss im Tor unterbrachte. Ansonsten hatten die Gäste kaum nennenswerte Offensivaktionen. Anders bei den „Geißböcken“, die durch Zimmer (26.), Walter (28./ nach Flanke von Hiecke) und Metzger (30./ drüber) durchaus den Ausgleich hätten erzielen können. In den letzten 15 Minuten des ersten Abschnitt war es wieder einmal Torjäger und Handballer Flo Zimmer (36./42./43.) der Chancen vergab. Die Beste in der 36. Minute als er völlig freistehend aus 6m daneben zielte. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren mehr vom Spiel, was sich aber erst in der 62. Minute auszahlte, als „Oldie“ Manni Vogt, diesmal im Mittelfeld viel effektiver, aus 16m sehenswert versenkte, nach dem ihn Metz bedient hatte. Nur vier Minuten später war es Florian Zimmer der endlich sein Tor erzielte, da er kurz zuvor am Keeper (65.) gescheitert war. Ãœberhaupt war der TSV-Keeper Zinkl der auffälligste Akteur der Gäste, der auch in der Folge gegen Zimmer (70.), Metzger (76.) und Staab (79.) Sieger blieb. Da weitere Chancen durch Metzger (81.), Zimmer (82.) und Staab (89./ Freistoß auf der 5m Linie) ungenutzt blieben, blieb es am Ende bei diesen knappen aber hochverdienten 2:1 Sieg.   

 

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 0:1 (16.) - 1:1 (62.) M. Vogt (54) – 2:1 (66.) F. Zimmer (15)

Traiser FC: A. Kettenberger; J. Fricke, C. Staab, R. Becker, J. Walter, M. Krämer, M. Vogt, Ta. zur Löwen, R. Metz, S. Hiecke, F. Zimmer – T. Metzger, T. Brück, T. Grossmann.  

 

   
© Traiser FC 72 e.V.