2162. SPIEL / 1225. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2014/15

6. Meisterschaftsspiel 14/15 - 07.09.14 - KREISLIGA A Friedberg

 

TRAISER FC 72   -   TSV 1910 OSTHEIM   1:1 (0:0)  

 

Piontke-Elf muss mit einem Punkt zufrieden sein trotz tragischem Ende

Ein Eigentor  von Youngster Pascal Haub führte zum Remis – Grot-Hammer aus fast 30m

 

Dieses Derby war ein Spiel zwischen dem TSV Ostheim und Sascha Block. Am Ende war es ein glücklicher, wenn auch kein unverdienter, Punktgewinn für die „Geißböcke“, obwohl diese erst in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen mussten. Die Elf von Bernd Mann war das spielerisch bessere Team, das auch die klareren Chancen, aber in Sascha Block auch einen gut aufgelegten Keeper gegen sich hatte. Was dieser Teufelskerl im zweiten Abschnitt alles entschärfte ging kaum auf die berühmte Kuhhaut. In der chancenarmen ersten Hälfte  glänzte er gegen Zander (12.) und Belke (40.) und hatte in der 21. Minute Hilfe von Daniel Edlich, der einen Blume-Schuss von der Linie schlug. Grot (14.) und Lotz (33./43.) vergaben auf der anderen Seite, sodass es beim 0:0 blieb. Kurios der Beginn der 2. Hälfte, als der Ex-Traiser Andre Halberg, nach Notbremse, die „Rote Karte“ (48.) sah. Doch diese Dezimierung machte sich im Spiel kaum bemerkbar, denn Noll (55./Freistoß), Blume (58.), Gall (68.) und nochmal Blume (69.) scheiterten am sensationell reagierenden Block. Dazwischen lag noch eine spektakuläre Rettungstat von Daniel Edlich (63.) nach Niedballa-Chance. Nicht ganz so hochkarätig waren da die Möglichkeiten von Ohlemutz (57./70.) und Lotz (62./Kopfball). Dann kam der Auftritt von Waldemar Grot, der in der 73. Minute den TSV-Keeper Müller mit einem Schuss aus etwa 30m überlistete und plötzlich einen Sieg in Aussicht stellte. Als danach Block erneut gegen Niedballa (74.), Zander (80.) und Gall (84.) glänzte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Zwei Minuten vor dem Ende dann der Schock. Der beste Ostheimer, Gregor Gall, hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und scharf nach innen geflankt, wo Pascal Haub zur Rettungstat ansetzte, ihm das Leder aber über den Spann ins eigene Tor rutschte. Am Ende war es ein hoch verdienter Punkt für die Gäste, die allerdings mit ihrer Chancenauswertung haderten.     

 

Schiedsrichter:  Ralf Wagner (TSV Langgöns)

Torfolge: 1:0 (73.) W. Grot (64) – 1:1 (88.)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, S. Wörner, D. Edlich, W. Grot, O. Baier, T. zur Löwen, J. Grossmann, S. Bell, F. Lotz, J. Ohlemutz – P. Haub, R. Becker, C. Rupp.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.