2159. SPIEL / 1222. Meisterschaftsspiel

12. SAISONSPIEL 2014/15

3. Meisterschaftsspiel 14/15 - 17.08.14 - KREISLIGA A Friedberg

 

SC 1959 DORTELWEIL II   -   TRAISER FC    5:2 (2:1)

 

Die Traiser Geißböcke hatten in Dortelweil nichts zu bestellen

Durchaus höher Erfolg der Gruppenliga-Reserve möglich - Traiser waren allerdings effektiv  

 

Es war ein Sonntagnachmittag an dem du am besten im Bett bleibst. Es lief kaum etwas zusammen bei den Piontke-Schützlingen, die am Ende noch gut bedient waren mit diesem Ergebnis. Aber des dauerte immerhin bis zur 24. Minute, ehe den Gastgeber etwas Zählbares glückte. Janis Rück war es der zum 1:0 traf und somit die Verteilung der Spielanteile richtig untermalte. Etwas überraschend der Ausgleich nur sechs Minuten später, den der Traiser Fabian Lotz erzielte. Aber auch dies änderte nichts an der Feldüberlegenheit der technisch versierten Gastgeber, die sechs Minuten vor dem Wechsel die erneute Führung erzielten. Nando Pröckl war es, der mit diesem 2:1 auch den Pausenstand sicherstellte, auch weil die Traiser noch mit dem Unparteiischen diskutierten. Das gleiche Bild auch nach der Pause. Es waren keine 10 Minuten gespielt da zeigte der Unparteiische Daniel Wittmann im Traiser Strafraum auf den Punkt. Sebastian Göktas verwandelte sicher zum 3:1 und brachte die „Grün-Weißen“ somit auf die Siegerstraße. Doch schon im Gegenzug stellte Joshua Ohlemutz mit dem 2:3 diese These wieder in Frage. Weitere zwei Minuten später rückte Leon Günther die Verhältnisse wieder ins rechte Licht, als er mit einem sehenswerten Treffer aus 25m zum 4:2 einschoss. Auch in der letzten halben Stunde kamen die „Geißböcke“ nicht zu einer echten Tormöglichkeit, ganz im Gegensatz zu den Hausherren, die noch einiges liegen ließen. Lediglich das unglückliche Eigentor von Oli Baier (65.) wurde ihnen aber noch gut geschrieben.  

 

Schiedsrichter:  Daniel Wittmann (Gelnhausen) - Note: 3

Torfolge: 1:0 (24.) – 1:1 (30.) F. Lotz (24) – 2:1 (39.) – 3:1 (54.) FE – 3:2 (55.) J. Ohlemutz (75) – 4:2 (57.) – 5:2 (65.) ET O.Baier

Traiser FC: S. Piontke; R. Metz, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, B. Lauber, T. zur Löwen, O. Baier, S. Bell, F. Lotz, J. Ohlemutz – Ta. Zur Löwen, M. Fett, J. Walter.


 

   
© Traiser FC 72 e.V.