2158. SPIEL / 1221. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2014/15

2. Meisterschaftsspiel 14/15 - 10.08.14 - KREISLIGA A Friedberg

 

TRAISER FC 72   -   SG 1947 RODHEIM    1:4 (1:1)

 

Heimspielpremiere gegen sehr engagierten Aufsteiger total verhauen

Fehlentscheidung beim Elfmeter beeinflusst die Partie – Dauerregen im 2. Abschnitt - Tristan zur Löwen mit Jubiläumsspiel – Waldemar Grot steht kurz vor seinem Jubiläum

 

Es war ein ganz anderes Spiel als in Ober-Hörgern, denn zunächst gab es kaum Torraumszenen zu sehen. Ein Ohlemutz-Schuss aus der 8. Minute und ein Abseitstor der Gäste (16.) waren zunächst die Höhepunkte. Dann kam die 23. Minute. Fabian Lotz lief einen Konter auf SG-Keeper Habram zu, der ihn brutal von den Beinen holte und eigentlich „Rot“ hätte sehen müssen. Der nicht immer richtig liegende Unparteiische Nickel beließ es bei „Gelb“, was die Gäste natürlich bevorteilte. Ohlemutz verwandelte zwar den Elfmeter zur Traiser Führung, aber es bleib ein Spiel 11 gegen 11. In der Folge zeigten sich die Gäste engagierter und verdienten sich den schnellen Ausgleichstreffer in den weiteren Minuten der ersten Hälfte. Frederic Bausch war es, der nach einem abgewehrten Versuch von Kevin See, den Abpraller nutzte. Schon kurz zuvor konnte Grot gerade noch gegen Becker (25.) retten. Drei weitere, teils sehr gute Chancen, hätten die SG durch Moritz (29./Kopfball), noch mal Moritz (41./ Piontke hält) sowie Becker (42./ 22m Hammer drüber) durchaus in Führung bringen können. Auch im zweiten Durchgang, jetzt aber bei Dauerregen, dominierten die Krajacic-Schützlinge weiterhin, vergaben aber zunächst durch Nussbaum (54./ Piontke hält) und Kager (60./18m). In der 64. Minute war es dann soweit. Ein sehenswerter 22m Hammer von Paul Arnold unter die Latte bedeutete das längst fällige 2:1 für die SG, die weitere Chancen durch Arnold (72.) und Bausch (74./80.) ausließen, ehe Dennis Becker (84.) eine Gronwald-Vorlage zum 3:1 nutzte. Das 4:1 durch Alexander Vetter (88.), der einen Konter über Becker erfolgreich abschloss, bedeutete den verdienten 4:1 Erfolg. Auf Traiser Seite waren zunächst nur Weitschüsse von Tassilo zur Löwen (47./16m), Joschi Ohlemutz (55./16m) und Jubilar (330 Spiele) Tristan zur Löwen (56./20m) zu sehen. Die beste und einzige gute Situation hatte Waldi Grot, der in der 78. Minute, nach einem weiten Einwurf von Oli Baier, das Leder an die Latte köpfte und so, zu diesem Zeitpunkt, die Partie beinahe auf den Kopf gestellt hätte.   

 

Schiedsrichter:  Thomas Nickel (SV Germ. Rodenbergen) - Note. 4

Torfolge: 1:0 (23.) J. Ohlemutz (74) – 1:1 (27.) – 1:2 (64.) – 1:3 (84.) – 1:4 (87.)

Traiser FC: S. Piontke; R. Metz, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot (199), T. zur Löwen (300),

Ta. zur Löwen, S. Bell, J. Ohlemutz, F. Lotz – B. Lauber, O. Baier, N. Schmidt.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.